1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kindersicherung Erlaubte Onlinezeit erschöpft oder außerhalb der erlaubten Tageszeit

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by flo111, Jan 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flo111

flo111 Byte

Hallo erstmal bin der neue hier

und hab gleich ein Problem

Ich hab mir vor 6 Tagen einen neien Laptop gekauft( acer Aspire 7730 G) und wollte heute mit ihm wieder ins Netz. Ich darf den Anschluss von meinen Vermietern/ Nachbarn mitbenutzen und gehe übers Kabel rein. Heute hat mir mein neuer das Angezeigt: Kindersicherung Erlaubte Onlinezeit erschöpft oder außerhalb der erlaubten Tageszeit, das ganze geht von ner Fritzbox aus. mit meine Alten notebook komm ich ins Netz. Was kann das sein. Welche einstellungen muss ich bei Vista ändern, damit es klappt? Habt ihr ne Idee.

Ps. Bin ein PC neuling

gruß flo

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Hast du eine feste IP Adresse eingestellt oder beziehst du die IP per DHCP?
    Ich würde mal eine andere IP Adresse einstellen oder den Vermietern/ Nachbarn bitten die Kindersicherung herauszunehmen.

3. flo111

flo111 Byte

Wie kann ich die IP Adresse ändern?

Und warum kann ich trotz Kindersicherung mit meinem alten surfen und mit dem neuen nicht. WEnn eine Sicherung drin ist, dann müsste ich ja mit dem alten auch nicht rein kommen?

gruß
    Flo

4. hans10

hans10 CD-R 80

... hat vista eine kindersicherung?

die kindersicherung?

5. flo111

flo111 Byte

6. hans10

hans10 CD-R 80

... fritz hat eine funktion (programm), da lässt sich die onlinezeit begrenzen.
    das kann nur der ändern, der zugriff auf das programm hat.

7. flo111

flo111 Byte

Aber warum dann ich dann mit meinen alten Laptop noch online sein??

8. hans10

hans10 CD-R 80

... ist diese fritz-software mit dem internetzugang auf dem neuen läppi installiert?

mit vista kenne ich mich nicht aus.

9. flo111

flo111 Byte

Mein alter läuft noch unter XP. Kann es daran vielleicht liegen?

10. hans10

hans10 CD-R 80

11. flo111

flo111 Byte

ich hab kein einziges AVM Programm auf dem Rechner.

gruß
    Fabian

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Der Vermietern/ Nachbarn hat vermutlich für die MAC Adresse deines alten Rechners einen unbegrenzten Internetzugriff eingestellt.
    Warum fragst du ihn nicht einfach. Wenn er dich sein Wlan benutzen läßt, sollte dies doch kein Problem sein.

13. flo111

flo111 Byte

ja werd einfach mal fragen- wird wohl das beste sein.

Aber was mich noch wundert. Freitag bis Mittwoch kam ich rein, und seit gestern is tote Hose. Wenn jemand noch ne andere Idee hat- einfach schreiben.

Gruß
    Flo

Ach ja das wollt ich schon immer mal wissen. Können eigendlich meine Vermieter sehen auf welchen seiten ich unterwegs bin, und auf welchen Spieleservern ich online zock.

Last edited: Jan 15, 2009
  14. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn sie über ein paar Grundkenntnisse verfügen, ja.

15. flo111

flo111 Byte

Welche Programme verhindern das???

16. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Du mußt einen VPN Tunnel zu einem Server im Internet aufbauen.
    Es gibt langsame kostenfrei Diente und bessere kostenpflichtige.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network
    Wenn du online spielst, sollte sich das aber vermutlich tödlich auf dein Ping auswirken.

17. flo111

flo111 Byte

Hallo
    nochmal ne Frage zu den Jugendschutz. Hab heute auf der Arbeit von meiem Problem erzählt, und hab dann von nem Kolegen den Tip bekommen die Einstellungen in der Fritz Box zu ändern. Hab jetzt mal die Fritzbox geschaut, und da stand mein Computer als gesperrt drin. jetzt könnte ich die Sperrung leicht rückgängig machen, hab aber den Verdacht, das wenn das bemerkt wird, die Nachbarn ziemlich sauer sind und mich für immer vom netz nehmen. Kann man meine Veränderungen an ihrer Fitz Box nachverfolgen, und herausfinden, das ich ihn ihren System was geändert hab. Ach ja, dieBox ist nicht Passwortgeschütz.

18. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Wenn dir der Nachbar das Mitsurfen erlaubt, dann sollte es doch kein Problem sein über die Probleme beim Einsatz des zweiten Rechners zu sprechen.
    Natürlich kann er es sehen, wenn eine Einstellung geändert wurde.

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn der Router nicht PW-geschützt ist, solltest du sie eh mal ansprechen. Vielleicht haben ja gar nicht sie deinen PC gesperrt, sondern ein anderer "Spassvogel".

20. Maja07

Maja07 Guest

Mich deucht immer stärker, dass dem TO der Zugang vom Nachbarn/Vermieter nicht freiwillig zur Verfügung gestellt wird und der "Spassvogel" da 111 Flöhe hat. Was auch die scheinbar vorhandenen Kommunikationshürden erklären würde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page