1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kinderspiel Purple Place - Comfy Cakes

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by ralfi65, Sep 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ralfi65

ralfi65 Byte

Hallole,
    hoffe daß ich in diesem Forumsbereich richtig bin und sich jemand mit dem o.g. Spiel Purple Place - Comfy Cakesb (Kuchen backen...) auskennt.
    Das Spiel ist auf Windows vorinstalliert und hat drei Schwierigkeitsgrade.
    Der erste ist total easy und für meinen 4-jährigen Sohn mittlerweile einfach zu langweilig.
    Beim zweiten Schwierigkeitsgrad muß man statt Backform, Füllung, Glasur und Verzierung noch eine weitere Schicht Füllung dazufügen.

Wenn man diese allerdings dazufügt, verschwindet jedesmal die Zwischenschicht. Anschliessend kann man drücken und probieren wie man will, es geht einfach nicht weiter, was meinen Kleinen und deshalb auch mich ziemlich frustriert, vor allem, weil ich ihm beibringen wollte, nicht gleich den Kopf in den Sand zu stecken, wenn mal was nicht auf Anhieb klappt.

Hoffe sehr, daß dieses Spiel jemand kennt und mir weiterhelfen kann.
    Die Hilfe, welche beim Spiel selbst angeboten wird, ist völlig unzureichend und bringt niemanden weiter. (nur allgemeines Blabla...)

Wäre wirklich schön, wenn sich jemand die Zeit nimmt zu antworten, falls er das Spiel ab dem 2. Schwierigkeitsgrad spielen kann.

Schönen Sonntag noch, Ralf.
    :bitte:

2. joey135

joey135 ROM

ich würde es nochmal installieren wenns dann nich tut hab ich auch keine ahnung :rolleyes:

3. ralfi65

ralfi65 Byte

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Du bist bis jetzt der einzigste, der mir geantwortet und versucht hat zu helfen. :volldoll:
    Das Spiel ist allerdings Bestandteil des Betriebssystems, welches ansonsten einwandfrei funktioniert und ich deshalb nicht verändern möchte.

Wenn Dir sonst noch was einfällt oder Du jemanden kennst, der sich mit dem Spiel auskennt, wäre ich Dir im Namen meines Kleinen sehr verbunden.

Lieben Gruß aus BW :rolleyes:

Ralf

4. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich habe es mal probiert. Einfach nach Auftragen der Zwischenfüllung mit dem Pfeil-Taster nochmal die Torte nach ganz links bewegen und noch eine Form draufsetzen und dann erst die 2. Schicht auftragen. Geht es dann?
    mfg Norman_H

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

6. ralfi65

ralfi65 Byte

Vielen Dank für Deine Hilfe !!

Da muß man erst mal draufkommen, einen Kuchen mit zwei Formen zu backen...:grübel: :dumm:

Ich bin wie Du gemerkt hast jedenfalls nicht draufgekommen...

Mein Kleiner wird sich sehr freuen, das ist jetzt schon klar, deshalb auch in seinem Namen vielen Dank für Dein Interesse und Deine Unterstützung.
    :dafür:
    Gott vergelt`s Dir. :spitze:

Liebe Grüße

Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page