1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kings Quest 7 auf Vista funktioniert nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by steffalive, Aug 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

lange lange habe ich gesucht und es wieder gefunden: Kings Quest 7. Das Spiel meiner Kindheit. :) Und ich hab mich so gefreut, dass ich es nun endlich wieder spielen kann. Hm, nur leider hat mein PC Vista drauf und Kings Quest lief (soweit ich mich noch erinnern kann) auf 3.1. ... Naja.
    Installieren hat soweit geklappt (also zumindest gab es währenddessen keine Fehlermeldung), aber als ich es dann starten wollte (wohlgemerkt im Kompatibilitätsmodus auf Win 95 eingestellt u mit 256 Farben) kam dann diese Meldung hier:
    DLL not initalized

The instruction at 00000000 referenced memory at 00000000
    The memory could notbe read from

und dann noch ne Vista-Meldung mit: Sierraws.exe funktioniert nicht mehr... Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lsg verfügbar ist.

Hm, und nun? Wie kann ich denn das Spiel spielen? Argh. Habe auchs chon eine sogenannte DOSBOX installiert - soll ja helfen. leider habe ich keine Ahnung wie man diese bedient, bzw ob das was bringt. Denn das Spiel läuft immernoch nicht.

Vielleicht weiß ja hier ein Profi Rat.
    Vielen Dank! Liebe Grüße.

2. Also, es gibt zwei verschiedene Versionen von King's Quest 7
    die erste über Dos, die zweite über windows (also ganz normal unter vllt. Programme installiert)

wenn deine Version die letztere ist habe ich hier die Lösung
    (hab nur die Version):

I managed to get Kings Quest 7 (windows only version) to run under Vista with no issues by doing the following:

1. Copy all files from the CD to a folder on your HD. eg. C:\Games\KQ7\
    2. Copy the files from the folder "KQ7\English" to "KQ7"
    3. Create a shortcut of SIERRAW.EXE
    4. Right click on the new shortcut and go to PROPERTIES tab.
    4a. in the TARGET field enter the following without the " " : "D:\GAMES\KQ7\SIERRAW.EXE D:\GAMES\KQ7\resource.win"
    4b. apply the changes and then you can rename the shortcut to KQ7.exe and look for the correct icon by choosing the "Change Icon" button and browsing to point to the SIERRAW.ICO file!

note that I have the game folder on my D:\ so you can substitute the folder to point to wherever you have the files... just so long as the paths point to the SIERRAW.EXE and RESOURCE.WIN files!!!!!!

The game will run in the resolution you have on the desktop or in 640x480 using the compatibility tab on the shortcut and selecting "Run in 640x480"

-> hab dies auf www.adventuregamers.com/forums/showthread.php?t=21373 gefunden von "BigLad"

meine persönliche Anmerkung:
    Der Movie und Patch Ordner muss von der CD auch rüber kopiert werde. Bei wieder auftretenden Fehler(beim Abspielen der Filmsequenz):
    Inhalt der beiden Ordner lose hineinkopieren.

Danach müsste es eigentlich funktionieren, hat es auf jeden Fall bei mir.
    Ich hoffe du kannst es nun spielen. :cool:

Ps.: Ich hab dort auch gelesen, dass wenn dein CPU schnell is (was auf jeden dual core etc. zutrifft) einen Slowdown-Programm benötigst, um im Spiel voran zu kommen, sonst schaffst du ein Rätsel nicht und du kommst in der Story nicht weiter.

3. -humi-

-humi- Joker

bitte in Zukunft die Regeln lesen: Leichenerwecken widerspricht denen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page