1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kingston HyperX 1066 im ASUS-MB nur 800er

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tutnix11, Jul 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Tag User,
    meine 2 x 2GB - 1066er HyperX PC2-8500 laufen im MB ASUS M3A-H/HDMI, aber nur als 800er. Das ist nicht ok. Lt Manual und Info von ASUS sollen diese Riegel möglich und ok sein. CPU-Z sagt es anders. Offenbar sind diese Riegel eben nicht 1066er. Im BIOS ist nix einstellbar, oder so versteckt dass ich es übersehe...
    Hat jemand diese auch schon verwendet??? Richtig vor allem?:bet:
    Habe deshalb auch den Lüfter geändert weil die zu Dinger hoch sind.:aua:
    Paul

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gehe mal ins bios und in die RAM Einstellungen, und mache Fotos von der ganzen Seite (nach unten scrollen)
    stelle die fotos her rein als Anhang.
    im bios noch nachschaue ob die 4GB RAM erkannt werden.
    in welchen Steckplätze sind die 2x2GB RAM
    1. und 3. od 2. und 4.?

3. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Moin auch, also die Riegel sind wieder bei K&M weil neuerdings ASUS das MB NICHT für 1066er freigegeben hat. Sagen die heute !!!!!!!!
    1066er sind lt Hersteller eh nur die "guten" 800er, also im Grenzbereich betrieben. K&M ist da ja SEHR Kulant wenns Probleme gibt. Umtausch kein Problem!!!!!
    Nun sind Corsair drinne XMS2 800er 2x2GB in normaler Bauhöhe. Das war noch ein Problem, denn die Kingston waren 6cm hoch. D.h. der Lüfter musste geändert werden als Aufsatzlüfter, keine Headpipe also.
    Mit dem Freezer 64Pro + Corsair gehts nun gut - und billiger!
    Nun habe ich noch 2x1GB OCZ 800er übrig die auch gut funktionieren...
    Paul

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page