1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kingston HyperX aufstocken oder neuen RAM?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sprudelmax, Jul 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sprudelmax

Sprudelmax Byte

Hallo Leute,

Momentan habe ich nur 2GB DDR2 RAM von Kingston verbaut, und den würde ich gerne auf 4GB aufstocken.

Ich habe an Hardware verbaut:

Mainboard: Asus P5e
    Prozessor: Intel E8400
    Grafikkarte: BFG 8800gt
    Betriebssystem: Windows XP
    Bildschirm: 19Zoll @ 1280x1024 Pixel
    Die genaue Bezeichnung des RAMs ist Kingston HyperX DDR2 1066MHz 1GB.
    Davon habe ich momentan zwei Riegel verbaut.

Ist der gut, der RAM und sollte ich einfach zwei weitere Riegel von dem kaufen, oder sollte ich lieber 4GB von nem anderen Hersteller/ anderen Typ kaufen?

Ach ja, bevor ichs vergess, ich möchte jetzt keine 100 Euro ausgeben für den RAM,der Preis sollte sich eher in Grenzen halten.

Dass ich mit XP nicht die vollen 4GB ausschöpfen kann, ist mir auch klar, aber 3,5GB sollten doch drinn sein, oder?
    Oder sollte ich lieber gleich nur 3GB verbauen?

Grüße, David

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Sprudelmax

Sprudelmax Byte

Hallo Boss,

Was, ich soll 2x512MB nehmen? Nicht eher dann den gleichen wie ich jetzt drinn hab?
    Oder ist der von dir glinkte etwa besser?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du brauchst DDR2-1066 nur wenn du übertakten möchtest. DDR2-800 reicht aber bei dieser CPU mehr als aus. 3GB RAM sollten bei dem System genügen, oder? Meinetwegen kannst du auch 2x1GB kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page