1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kingston Ram für Acer Travelmate

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Loor, Jun 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loor

Loor Byte

Hallo alle zusammen. Habe ein Acer Travelmate 5720G mit momentan 2 GB Ram. Möchte auf 4 GB aufrüsten (ich weiss, dass WinXP 32bit nur 3 bzw. 3.25 GB erkennt)

Habe bei Kingston herausgefiltert, dass ich für mein Notebook "KAC-MEMF/2G" Speicher bräuchte (Kingston wurde mir mehrmals empfohlen)

Habe auf auch diversen Seiten den "KAC-MEMF/2G" gefunden. Unter anderem auch bei Amazon als ich "KAC-MEMF/2G" in die Suche geschmissen habe. http://www.amazon.de/Kingston-Acer-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246272161&sr=1-1

Als Ergebniss hat mir die Amazonsuche aber auch diesen Kingston-4GB-RAM Kit (2x2GB-DDR2) gegeben.

http://www.amazon.de/Kingston-4GB-R...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246272161&sr=1-2

Meine Frage ist nun ob dieser Speicher aus dem RamKit auch Problemlos läuft. Bei der Produktbeschreibung steht nirgens etwas von KAC-MEMF/2G und der ist ja speziell für die Acer Modelle.

Ich gehe auch mal davon aus das auch anderer Speicher problemlos laufen wird aber ich Frage hier liebe noch einmal.
    Immerhin würde ich mit dem Kit rund 10 € und Versandkosten sparen (die bei den meisten Elektroshops bei 8€ liegt)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Edit:
    Ups, sollte das eigentlich in die Kaufberatung ? Sorry, kann das ein MOD moven oder soll ich dort einen Thread erstellen ?

Last edited: Jun 29, 2009
  2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich hatte auch ein ACER Travelmate und rüstete auf mit Kingston 4GB KIT RAM SODIMM DDR2-667@CL5, unbuffered, non-ecc, und lief anstandslos.

Kannst Du mal mit CPU-Z (kostenlos) auf Reiter - About "Register Dumps" drücken und den Log als .txt Datei abspeichern und beilegen, dies geht nach dem Antworten Drücken, kommt untendurch
    Zusätzliche Einstellungen - Anhänge verwalten - nun die .txt Datei hochladen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page