1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kino.to legal?

Discussion in 'Smalltalk' started by Gamelayer, Apr 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamelayer

Gamelayer Byte

Guten Morgen,

ich wollte einmal fragen ob das anschauen von Streamseiten legal ist.
    In einem Forum heißt es es wäre legal im anderen illegal.
    Bitte nur schreiben wenn er es denn zu 100% weiß.

Es wurde ja gestern in Galileo gezeigt, dass es legal ist, aber wenn man den Film doch anguckt, lädt der Computer doch Sachen in den Temp-Ordner odere nicht?

Hier der Link: gib bei y o u t u b e "galileo stream" ein.

Danke schon einmal im vorraus :)

Last edited: Apr 17, 2009
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Darüber kann wohl nicht einmal ein Experte in Sachen Urheberrecht in Bezug auf das Internet genaue Auskunft geben. Fakt ist, dass die Seite massenhaft urheberrechtlich geschütztes Material illegalerweise bereitstellt. Da zum Anschauen ein Download erforderlich ist, wenn auch nur zwischenzeitlich, wäre ein mögliches richterliches Urteil einer Urheberrechtsverletzung durchaus im Rahmen des Gesetzes.

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Gegenfrage, ist das abheben von Geld auf einer Bank mit einer Schußwaffe legal?

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ein recht fragwürdiges Angebot.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,617164,00.html

... ja ne is klar.

5. Gamelayer

Gamelayer Byte

Kennt den jemand eine Seite wo man LEGAL und KOSTENLOS filme gucken kann, wo man nicht auf Abo-Fallen reinfallen kann?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Wie wäre es mit einem ganz normalen Fernseher?

7. Gamelayer

Gamelayer Byte

Laufen aber immer die Filme, die ich schon tausend mal gesehen habe. Außerdem immer Werbung :(

8. Sele

Sele Freund des Forums

Na und? Du hast bestimmt auch einen DVD-Player, und Videotheken gibt es wie Sand am Meer.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Er will kostenlos ;)

10. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

http://movies.msn.de

Kostenlos, weil zwischendurch kurze Werbeunterbrechungen geschalten werden.

Ohne Werbung und legal gibt es so ein Portal nicht.

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Gamelayer
    Eine Frage, würdest du kostenlos für einen Fremden arbeiten? Nein? Warum soll es dann die Filmindustrie?

Im Fernsehen laufen regelmäßig Filme, die vorher noch nie im Free TV zu sehen waren, oder die Speziell fürs Fernsehen gemacht sind. Dass die filme teilweise durch Werbung unterbrochen werden, dass muss man für den Preis in kauf nehmen. Ansonsten gegen Bezahlung Videothek oder Kino.

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Da sieht man mal wieder, daß man dem Spiegel auch nicht mehr trauen kann ^^

Bei der genannten Seite ist weder eine Anmeldung erforderlich, noch fallen Kosten an.

Außerdem ist das Angebot, an sich nach, deutschen Recht illegal, die Nutzung des Angebots bewegt sich in Deutschland in einer Grauzone.

Wie die Angebotsbereitstellung in anderen Ländern aussieht, kann uns aber eigentlich egal sein, denn mich persönlich interessiert überhaupt nicht, wie das Urheberrecht in Tonga geregelt ist.

Ich habe mich nach deutschen (im Zweifelsfall nach europäischen) Recht zu richten, nicht aber nach dem Recht einer Bananenrepublik.

Das Thema wurde hier aber schon oft genug durchgekaut und die Threads, nicht ohne Grund, geschlossen.

Hier übrigens mal aktuelle Infos:
    http://www.gulli.com/news/kino-to-co-streams-anschauen-2009-04-06/

Für nähere Infos kann man ja weitergoogeln...

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und regelmässig wieder auftauchen....

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Jup, das befürchte ich auch.

Besonders, da es gerade zu dem Thema im Netz ja gar kein Material zum nachlesen gibt ^^

</Ironie>

16. Solche Beiträge sind doch sinnlos. Es ist klar, dass sowas verboten ist. Du kannst aber nicht belangt werden, solange du nichts runterlädst. Einfach mal die Suchmaschine "google" benutzen und dann findest du eine Menge zum Thema. Aber mal ehrlich, ich finde es nicht toll, wenn in Foren über die besagte Seite geschrieben wird, weil die so viel populärer wird und es ewig dauert, bis Streams laden. Kannst du sowas nicht in deren Forum schreiben. Ach ja, vor kurzem war die Seite gehackt. Trojaner drauf. Das passiert, wenn der Bekanntheitsgrad gesteigert wird. Immer mehr Idioten kommen drauf und dann fangen auch mal welche mit hacken an, um vielen Leuten Trojaner zu schenken. Ich bin eigentlich dafür, dass so ein Thread entfernt wird. :bitte:

17. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Nein, ich werde das nicht tun, das w&#228;re schlicht Zensur.
    Man wird ja &#252;ber die Gefahren und Legalit&#228;t solcher Seiten sprechen d&#252;rfen.

18. hans10

hans10 CD-R 80

19. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Naja, der ein oder andere unerfahrene Anwender wird sicherlich, nur um an den begehrten Inhalt zu kommen, eine Anmeldung ausfühlen.
    Manche Links (Duckload, Opendownload), die einen Stream versprechen, führen nur zu einem Anmeldeformular.

20. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Diese Einstellung find ich gut !

Mal sehn ob man hier auch Themen &#252;ber die Gefahren von deutschen Waldtieren die auf den Bermudas beheimatet sind finden wird. ANYTHINGS

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page