1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KInternet macht nix...

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Caliban, May 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Caliban

Caliban Byte

hi!!
    bin eher der linux neuling... ich arbeite mit Suse Linux 8.0.
    Ich will über KInternet ins Internet gehen (ISDN) . Der smpppd läuft, alle einstellungen sind richtig denke ich.

Wenn ich aber im kontextmenu von Kinternet (also von dem kleinen stecker) auf start klicke passiert gar nix... Wenn ich dann irgendwann runterfahre steht bei Hisax (der treiber) "busy" in roter schrift.
    was beduetet das? woran liegt das?
    weiß jmnd was? bin für jede hilfe dankbar!!

2. Caliban

Caliban Byte

hi
    also ich glaub das alle einstellungen richtig sind, ich glaub DNS muss ich für KInternet gar nich einstellen, weiß ich aber jetz nich genau. Jedenfalls, ich weiß nich genau was DNS is und wofür das genau gebraucht wird und wie ich das einstellen muss. Kannst du mir was dazu erklären? wäre cool.

Bei KInternet kann man ja irgendwelche scripte aufrufen. muss man so ein script irgendwie erst erstellen? is das notwendig?

danke!!

3. wickey

wickey Megabyte

Wie es scheint, stimmen die Einstellungen nicht. busy bedeutet beschäftigt, versucht also möglicherweise was zu tun, was nicht möglich ist. Schau Dir nochmal Deine Einstellungen an. z.B. DNS...

grüße wickey

4. Scorylus

Scorylus Kbyte

Sorry, die Antwort auf deine Frage weiß ich leider nicht, aber was ist denn Kinternet ?

Das habe ich noch nie gehört, dachte erst es wäre nur ein Schreibfehler !

Kannst du mir das vieleicht erklären ?

MfG Scorylus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page