1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kioskmodus

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Chagggy, Apr 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chagggy

Chagggy Kbyte

Hi,
    ich möchte einen pc in den kioskmodus versetzten. D.h.das man nur im netz surfen kann und auf keine windows einstellungen/ordner zurückgreifen kann. Wie man den ms internetexplorer mit dem parameter -k in den kioskmodus versetzt weiß ich, aber wie spere ich all die windows sachen?

danke im vorrasu
    mfg
    chagggy

2. Chagggy

Chagggy Kbyte

vielen vielen dank!!!!!

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Habe nochmal für Dich gesucht und bin fündig geworden. Der Artikel war in 06/01. Du findest die Datei kiosk.exe hier :

http://www.pcwelt.de/downloads/online/browser-tools/6333/

Alle für die Aktion erforderlichen Dateien findest Du in dieser Archiv-Datei.

franzkat

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Leider nein. Vielleicht erkundigst du dich noch mal bei der Redaktion. Ist- wenn ich mich richtig erinnere- schon 1 1/2 bis 2 Jahre her.

franzkat

5. Chagggy

Chagggy Kbyte

weißt du noch wie das script hieß? oder in welcher ausgabe es war?

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Es gibt auch Lösungen, die die (oder bestimmte ) Funktionstasten deaktivieren. In der PC-Welt ist mal ein vbs-Script veröffentlicht worden, welches dies im Zusammenhang mit der Kiosk-Geschichte realisierte; sogar ganz komfortabel mit Kennwort.

franzkat

7. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Zu 1: Die Hilfe Datei konnte nicht gefunden werden - möchten sie nach ihr suchen ... Nun kann man da auch jede *.exe *.bat *.com *.vbs *.reg etc. ausführen :-(

Zu2: Die IExplore.exe funktioniert nicht ohne Explorer.exe :-(

Ich glaube die Lösung hatte irgendwas mit POLEDIT.EXE zu tun - also umbiegen der Regestry.

J2x

8. Chagggy

Chagggy Kbyte

probiere das alles mal aus und gebe dann hier report! danke an alle die geholfen haben. freu mich aber auch über noch mehr anregungen.
    frohe letzte osterstunden

mfg

9. Magier75

Magier75 Megabyte

also zu 1. würde ich probieren, die entsprechende Hilfe - Dateien ( iexplore.hlp und iewebhlp ) umzubenennen oder zu Löschen.
    Keine Hilfe >keine Internetoptionen .

und zu 2. wenn es keine Exploer.exe gibt? den Exploer unbenennen z.B. in denkdirwasaus.exe und diese Datei Verstecken und in den Autostart legen.

Geht das oder ist dann das ganze system platt?

Die Tipps habe ich NICHT getestet und übernehme auch keine Gewähr bei Systemausfall!

Mfg

10. JollyT

JollyT Kbyte

Thema verfehlt - Setzen!

11. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Linux ;-) Oder vielleicht einfach nur ein anderer Browser?

12. Jörn Stadelmann

Mh, da gibt es noch 2 Probleme die ich grad so auf die Schnelle festgestellt habe ;-)

1: Mit der F1 Taste ruft man die IE-Hilfe auf. Darüber hat man Zugriff auf die Internetoptionen. Sollte hier jemand z.B.

File://c:\ als Startseite eintragen hat er (nach einem Neustart) Zugriff auf die Komplette Platte.

2: Mit der F3 Taste startet man die Suche: Suchen nach "explorer.exe" - doppelgeklickt und wiederum Zugriff auf das ganze System.

Wußte für beides mal ne Lösung - nur fällt die mir einfach nicht mehr ein :-(

J2x

13. Jörn Stadelmann

Indem du in der System.ini die Zeile

Shell=explorer.exe

in

Shell=c:\progra~1\intern~1\iexplore.exe -k

änderst.
    J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page