1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kiwis mit Kraut

Discussion in 'Smalltalk' started by Hummer, Mar 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Exakt.
    Ich bin auch dafür, es wäre ein netter kleiner Beitrag zur Völkerverständigung. :)

2. Hascheff

Hascheff Moderator

:eek: Ich stand wohl unter Zeitdruck. Es sollte heißen: "..., die auch mit aufpassen."

3. -humi-

-humi- Joker

xD jaja meine Standardausrede sei dann immer noch meine Medion Funk-Tastatur...

keiner bleibt verschont vor Fehlern

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Sehr geehrte Forenteilnehmer,

die Moderation und ein Vertreter der Redaktion haben kurz über die hier geführte Diskussion beraten und wir sind zu folgender Übereinkunft gekommen.
    Für diesen Thread (das gilt auch wirklich nur für diesen Thread) wird zumindest vorübergehend eine Sondergenehmigung erteilt, der unseren neuseeländischen Freunden die Möglichkeit geben soll, sich hier am Geschehen zu beteilgen, d.h. Englisch ist in diesem Thread erlaubt
    Also falls in den nächsten Stunden/Tagen Posts in englischer Sprache auftauchen sollten, nicht gleich den Meldebutton betätigen.;)

MFG

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Fein! :jump:

Ich habe im dortigen Forum gerade mal weitgehend erklärt, wie die deutsche Benutzerführung zur Registrierung hier funktioniert. (Was geschieht eigentlich nach dem Drücken des Knopfs "Registrierung abschicken" weiter? Kann es nicht testen, da ich mir sonst einen Doppelaccount zulegen würde. Nee, nee, mach ich schon nicht. :D )

Vielleicht hilft das ja, die Hemmschwelle zu senken und wir erleben bald eine "Internationalisierung" des pcwelt-Forums über Europa hinaus. :dafür:

:danke: Thor

6. Geekster

Geekster ROM

OK, damit ich weiß, wir können hier posten und Englisch, aber ich werde versuchen, meine Hand auf Deutsch sowieso. Es ist merkwürdig, um in einem Forum, in dem niemand spricht die gleiche Sprache wie ich. Vielleicht sollte ich nur Deutsch lernen statt. Jetzt, wo ich hier bin, und verfassen, ich weiß nicht, was sie sagen! Maybe I should just say it in English. I don't have anything of importance to say here, other than all this stuff. Ah well, it's all good.:blabla: And the emotes here are better too. Namely: :kotz: and :comprob:

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Anyway - I suppose, nobody minds. Look around and make yourself comfortable. :)

8. Sarel

Sarel ROM

Well, I'm also here from PF1, NZ. Thanks for allowing us in!. My German, learnt about 40 years ago, is a bit rusted so I think I'll stick to English, unless someone here also speaks Afrikaans!

Sarel:baeh:

9. Geekster

Geekster ROM

Good lord, Afrikaans! It's becoming less PC-Welt, more how-many-languages-can-we-put-in-the-same-thread!

BTW, it takes a bit to get used to posting here doesn't it. Bit of guesswork involved.

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

That happens sometimes, because the forums software reacts quite slow to input. Quite often you see "Warten auf pcwelt..." in the statusbar of your browser, although your post is already done. Before clicking a second time better check, if you can already see it in the thread. Another topic for the "Bug Report" here, I fear... :nixwissen

11. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Welcome geekster, welcome sarel,

What about Maori? :D

Yes, we have a lot of ad and the server sleeps. :kotz:

12. Geekster

Geekster ROM

Good luck finding someone who can speak that in NZ! ;)

13. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

He kakano ahau, ruia mai i Rangiatea. (I am a seed, scattered from Rangiatea.) ;)

14. Geekster

Geekster ROM

Bugger! So much for that theory...

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

*räusper* english or german.

This language understands none of the moderators.

16. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

sorry ...

I will not make it still times. :bet:

Ich bin ein Samenkorn, aus verstreutem Rangiatea.

17. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

btw. Has the maori tradition still significance? At wikipedia i read about some privileges.

18. Geekster

Geekster ROM

Ooh, that's opening a can of worms...

19. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Are there strong differences of opinion?

20. Geekster

Geekster ROM

You could say that... It's a bit like the difference of a decijoule and a yottajoule.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page