1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Klacken am Pc trotz Festplattenwechsel

Discussion in 'Hardware allgemein' started by boombastic21, May 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey leute,
    Meine Pc hat vor ca. einer Woche angefangen mehrmals hintereinander zu klacken woraufhin ein standbild dar war und der pc abstürzte insklusive Bluescreen die Festplatte ist mittlerweile komplett kaputt und ich habe somit eine andere eingebaut welche nun nach ca. 2 Stunden und der ersten Nutzung zuhause wieder anfängt zu klacken diesmal aber einzeln(seit ca 5min manchmal auch doppel) und noch ohne Abstürze
    Das neue klacken kommt nur beim hochfahren und bei belastung( zb spielen)
    und ca. 1mal die minute aber unregelmäßig
    chkdsk hat keine fehler gefunden ( jedoch auch bei letzter Festplatte)
    Vllt das Netzteil? ich weiß es nicht
    an der Festplatte kann es aufjedenfall kaum liegen

habe Windows Vista Business service pack 2
    Die neue festplatte ist eine St3250823as 250 gb die alte war eine gute relativ neue 1tb
    Nvidea Geforce Gtx 460
    Amd Phenom 2 x4 965
    Asustek computer m4a77t/usb 3

crystal disk info zeigt alles ok an die Temperaturen sind auch ok

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal die Stromversorgung überprüft?
    Es kann helfen, wenn an dem Strang der Platte keine anderen Geräte mit versorgt werden. Ansonsten auch mal die Spannungswerte der Ströme überprüfen.

3. danke für die antwort also ich post jetz mal nen paar stromwerte von pc wizard (sehen meiner meinung nach ziemlich schlecht aus)

+5v Spannung 1.98V
    +12V Spannung 15.14V
    CORV 1.08 V
    V3VV 3.36 V
    V5VV 0.77V
    Festplatte ca. 45-46 grad
    falls ich die falschen werte gepostet hab plz sagen

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sagt doch alles, oder?

5. okay nochmal danke für alle antworten
    ich werds dann morgen mal mit nem andren netzteil versuchen

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn man "alles" als Kurzform für "Die Sensoren oder die Software lesen kompletten Unsinn aus" hernimmt, dann vielleicht ja.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mag sein, trotzdem würde ich es zuerst mit einem anderen Netzteil versuchen.
    Mir persönlich ist auch noch keine SW untergekommen die auf meinen Systemen der letzten 20 Jahre
    völlig irreale Werte angezeigt hat. ;)

Last edited: May 19, 2012
  8. magiceye04

Mit den Spannungen würde der Rechner halt nicht mal ansatzweise booten. Daher hilft nur nachmessen, wenn man die Spannungen wissen will.
    Die zum Board mitgelieferte Software (Probe) ist meistens noch am Ehesten in der Lage, die Sensoren richtig zu interpretieren.

9. habe neues netzteil probiert und mittlerweile auch wieder die 1tb festplatte mit den abstürzen eingebaut
    seit 2 tagen ca. waren nun keine probleme da nun aber wieder absturz + bluescreen

Mini052212-01.dmp 22.05.2012 15:31:02 KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x1000008e 0xc0000005 0x826fc443 0xbafbfac4 0x00000000 ntkrnlpa.exe ntkrnlpa.exe+ed443 NT Kernel & System Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.0.6002.18607 (vistasp2_gdr.120402-0336) 32-bit ntkrnlpa.exe+ed443 ntkrnlpa.exe+1e18d8 ntkrnlpa.exe+24db0c ntkrnlpa.exe+24d24e C:\Windows\Minidump\Mini052212-01.dmp 4 15 6002 153.040

also ein problem mit ntkrnlpa.exe
    ob wieder ein klacken kam weiß ich nicht da ich nich anwesend war
    es liegt aufjedenfall nicht an motherboard cpu oder ram da ich mit orthos getestet habe
    festplattenklacken war wie gesagt auch noch bei anderer festplatte(jedoch alte) vorhanden
    ausserdem hatte ich noch 2mal in letzter zeit kurze grafikfehler denke aba nicht das grafikkarten dieses klackgeräusch verursache + keine abstürze durch die grafikfehler
    alle treiber sind ausserdem aktuell
    jemand noch ne andere idee? die stromwerte waren übrigens im bios ok

10. magiceye04

Das ist schön für die Spannungswerte, aber relativ nutzlos, weil das Bios kaum Rechenleistung braucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page