1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Klackgeräusche

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by jabugo, Apr 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jabugo

jabugo Kbyte

Ein Notebook von Medion produziert in unregelmäßigen Zeitabständen deutlich hörbare Klackgeräusche. Manchmal 3 Klacks hintereinander, manchmal 2 und manchmal 1 Klackgeräusch. Das passiert ca. 10 x pro Minute.

Schalte ich die Lautspecher aus, ist nix zu hören. Bei leiser Musik ist das sehr störend.

Ist das normal, muss man das hinnehmen, kann jemand etwas dazu sagen?

Danke und Gruß

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Treten diese Klackgeräusche zufällig zusammen mit einer Mausaktivität (vorzugsweise Klicks auf Links im IE oder Dateien/Verzeichnisse im Windows Explorer) auf?

3. jabugo

jabugo Kbyte

Die Klackgeräusche treten auch auf, wenn ich gar nix mache. Notebook einschalten und es geht damit los.

Lautsrecher aus und alles ist gut.

4. kalweit

Geh mal in die Systemsteuerung > Sounds + Multimedia (heißt bei XP glaube leicht anders) und deaktiviere das Soundschema.

5. jabugo

jabugo Kbyte

Wenn damit die 5 Schiebesoundregler - Line-Lautstärke, Wave, CD-Lautstärke, ect. gemeint sind, gibt es da die Möglichkeit Sound auf aus zu stellen.

Meintest Du das?

Das hatte ich bereits gemacht und das ist ja auch erfolgreich. Keine Klackgeräusche mehr.

Dann höre ich aber gar nix mehr von einer CD oder DVD.

6. kalweit

Nein - muss ungefähr so aussehen:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mich haben immer die "Klackgeräusche" beim Navigieren im IE gestört.

8. jabugo

jabugo Kbyte

Ich habe nun "keine Sounds" ausgewählt und die Klackgeräusche sind nicht mehr vorhanden.

Der Ton ist bei Musik-CDs und DVDs dennoch vorhanden. Damit ist mein Problem gelöst.

Mein Respekt und Dank an das Forum und besonders an Dich @kalweit

Der Hesteller (Medion) sagte, dass ich das Notbook zur Durchsicht, Reperatur bringen soll, (wohne 5km von Medion entfernt) weil Klackgeräusche aus den Lautsprechern nicht sein dürfen/sollten und beseitigt werden können. Das dauert aber wieder 2 Wochen.

Empfehlt Ihr mir diese Wartung/Reperatur machen zu lassen?

9. kalweit

Da diese Klackgeräusche nur zum Soundschema gehören und damit einstellbar waren (hab noch mal geschaut, eigentlich reicht es die Sounddatei "Windows-Explorer > Auswahl beginnen" abzuwählen), wäre diese "Reparatur" recht sinnfrei. Wenn die Jungs dann am Ende auch noch wieder ihr Standard-Image des Systems einspielen, sind die Klackgeräusche automatisch wieder da.

10. jabugo

jabugo Kbyte

Werde Deinen Rat befolgen.

Danke nochmals.

Frohe Osteren

Jabugo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page