1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Klage gegen Facebook wäre ein Signal

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by consulting, Aug 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. consulting

consulting Halbes Megabyte

Allein die Tatsache der Existenz einer "Sammelklage" wäre ein gutes Signal.
    Wenn Kosten für die Beitretenden entfallen und man der Klage auch beitreten kann, wenn man seinen Wohnsitz außerhalb von Österreich hat, sollten sich möglichst Viele aus der EU aufraffen.
    Es sollten Zigtausende werden!!!
    Wie ist die Adresse des Anwalts?

Last edited: Aug 2, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann auch als Nichtmitglied bei FB eine Datenspur hinterlassen.

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich verstehe die Aufregung nicht, hat man doch die AGB bei der Registrierung akzeptiert, oder?

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Die ist mit Disconnect Facebook aber eher auf Mäusepfötchen-Niveau. :)

5. ich bin ja schon eine weile in fb, wie oft wurden da die agb verändert, zum schluß weiß keiner mehr richtig was ist und was nicht, denn es ist zu viel... wenn man alles auf privat stellt, sollte es auch privat bleiben und nicht irgend wann kommt eine e-mail wo wieder was geändert wurde, bis man das gelesen hat, haben die schon die daten abgegriffen... als was soll das mit agb lesen usw.

6. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Wenn du die Änderungen jedes Mal nur wegklickst, braucht man sich nicht wundern. Ob du dein Profil auf privat stellst oder nicht ist irrelevant, da die Daten auf USA-Servern datenschutzrechtlich wohl keinem Schutz unterliegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page