1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Klarlichtdioden ein- und Ausschalten, geht das???

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Nexuscu, Nov 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nexuscu

Nexuscu ROM

Hi @ all,

ich will mich von meinem hässlichen grauen Gehäuse trennen und mir das Gehäuse "Soprano" mit Seitenfenster von Thermaltake kaufen. Will mir natürlich auch Kaltlichtkathoden (blau) einbauen.

Und hier kommt auch meine Frage:

Ist es Möglich, dass ich die Beleuchtung bei Bedarf Ein- und Ausschalten kann?

Was brauch ich dafür?

Kann ich einen 4fach Lüfter-Control-Panel dafür benutzen und einen der Regler für das Licht "zweckentfremden"?

Wäre euch echt super dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet :bet:

2. ekke13

ekke13 Megabyte

Normal ist bei einer KK nebst Konverter auch ein Schalter zum an/aus machen dabei.

3. Nexuscu

Nexuscu ROM

THX, aber kann müsste ich doch immer erst das Gehäuse auf und zu machen, wenn ich das Licht ein und ausschalten möchte, oder?

Geht das nicht irgendwie über einen Schalter den man außen anbringen kann?

4. ekke13

ekke13 Megabyte

Bei manchen ist dieser Schalter mit einer Slotblende. Ansonsten muss man halt ein Loch ins Case bohren oder sonst was.

5. Nexuscu

Nexuscu ROM

Alles klar, fettes merci

6. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Es gibt auch einige Frontpanele, die nebst Lüftersteuerung einige Schalter für solche Sachen dabei haben.
    Falls du keinen passenden Schalter hast,.....
    Beim Baumarkt oder Elektroladen gibt es sicherlich kleine Niedervolt Schalter zum einsetzen in Eisen. Die haben an den Seiten Plastik Haken und halten sich selbst nachdem du die eingesteckt hast.
    Dann bohrste wie gesagt ein passenden loch in eine Slot blende und packst das Ding da rein.
    Funzt super ich habs auch so ....

7. S!cK

S!cK ROM

du kannst dir auch einfach wenn zu z.B. noch ein diskettenschacht frei hast eine plexiglasscheibe nehmen und die auf die größe des schachtes schneiden und in die dann ein oder 2 löcher für die schalter bohren und dann das plexiglasstück in den schackt stecken dann halt noch alles mit den kathoden und den konvertern verbinden^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page