1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Klassentreffenplanerscript

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Bombenleger, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,

ich suche ein Script für meine Homepage mit dem ich ein Klassentreffen planen kann. Ich stelle mir da sowas wie einen Kalender vor in dem jeder Klassenkamerad eintragen kann an welchen Tagen er Zeit hat für das Treffen und ein Script wertet dann aus welcher Tag der günstigste für das Treffen ist. Kennt jemand sowas, oder sowas ähnliches?

Der Bombenleger

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nach der Methode wirst du wohl in 10 Jahren noch keinen Termin finden.

PS: nein, ist mir nichts bekannt

3. Einen Termin an dem alle Zeit haben wird man wohl mit keiner Methode finden, darum geht es aber auch gar nicht. Es geht darum in einem vorgegeben Zeitraum den Termin zu finden an dem die meisten Zeit haben.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wie gesagt, das ist kein "übliches" Kalenderproblem, deswegen dürftest du kaum Erfolg mit deiner Softwaresuche haben. Am ehesten wirst du wohl unter dem Stichwort Groupware etwas finden. Kleine Liste z.B. bei http://de.wikipedia.org/wiki/PhpGroupWare

5. PeterT

PeterT Byte

Google Email holen. Kalenderfunktion im Account freigeben.

6. Google eMail geholt. Kalenderfunktion im Account freigegeben. Und nun?

7. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

=> RTFM (Read the f..... manual!)

=> FAQ

:D

8. enschman

enschman Megabyte

Google Mail würde ICH nicht nutzen... Die Datenkrake greift um sich :aua:

Soweit ich weiß, gibts z. B. in Vista einen Kalender, Outlook hat sowas und hundertausende andere Programme auch. Für einen gut ausgemachten Termin ist imho der bisher ungeschlagene Sieger aber ein Blatt Papier...

mfg Tenschman

9. Hab ich natürlich gemacht. Die Frage bleibt aber trotzdem die selbe.

Die würden dann aber alle auf meinem Rechner laufen, das wäre dann tatsächlich genauso hilfreich wie das von dir erwähnte Blatt Papier.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page