1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Klassiker in neuer Version: Brockhaus multimedial 2005 Premium

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by unix_user, Aug 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. unix_user

unix_user Kbyte

Es ist sehr lobenswert, das tatsächlich einige anbieter dazu übergehen, ihre produkte nicht nur für die platform eines wegen seiner ungesetzlichen geschäfts-praktiken mehrfach verurteilten konzerns anzubieten, sondern dem kunden die möglichkeit geben, ihr produkt für die platform seiner wahl zu erwerben.
    Was ich mich nur immer frage: seit vielen jahren gibt es möglichkeiten, solche produkte platform-unabhängig anzubieten. Warum gibt es den Brockhaus nicht in HTML und die videos in MPEG? Oder man könnte die oberfläche in Java programmieren. Hallo hersteller, habt ihr den satz "Compile once, run everywhere" schon mal gehört?
    Jedes produkt, dass es nur für eines oder mehrere von M$-Windows-95/98/98SE, NT, 2000, XP gibt, fesselt den kunden an diese platform und füllt die kassen von M$.

2. Das ist ja schön, dass man den höchsten Berg der Welt jetzt besser findet. Noch schöner wär's, wenn die Höhe aktuell wäre. 8.846 m sind der Stand von 1992. Die Messung von 1999 ergab 8.850 m. Die Encarta 2004 weiß das bereits.
    Der Atlas des Brockhaus ist wirklich nicht schlecht, aber mir macht der Umgang mit dem Encarta-Atlas (2004) viel mehr Spaß.

Gruß
    Globewalker

3. Levay

Levay Byte

Also, ich habe heute bei eBay die Update-Version für 36 Euro ersteigert (offenbar ein professioneller Händler, der noch mehr auf Lager hat); zuvor habe ich für 1 Euro die Standard-Ausgabe in der 2000er-Version gekauft. Mit Porto komme ich also auf rund 40 Euro für Brockhaus multimedial Premium 2005...

Wenn das kein Tipp ist... ;)

Levay

4. daveheart

daveheart Byte

Wenn das mal keine OEM Version ist ...;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page