1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kleien Filmchen erstellen ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Niklas1812, Jan 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niklas1812

Niklas1812 Byte

Hallo,

Ich möchte kleine Filme erstellen (Zeichentrick)

Nur wie mache ich das am besten ? Gibt es Programme dafür ?

Gruß

Last edited: Jan 17, 2010
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Male die Bildchen, 25 Stück pro Sekunde, scanne sie ein und verbeite dies mit einem Videoprogramm zu einem Film.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Es kommt drauf an wie gut der Zeichentrickfilm sein soll. Sollte er ähnlich wie southpark sein, wird schon Paint und Windows Movie Maker sein. Da malst du mit Paint einen Menschen oder so was und speicherst es dann ab und fügst im nächten Bild dem Menschen einen offenen, alboffenen,... Mund ein, was mit solchen Figuren wie bei southpark leicht gehen sollte. Für den ersten Film würde ich dir auch etwas southpark ähnliches empfehlen, da wenn du Animes,... machst wirst du kaum erfolgreich sein
    Dann fügst du die Bilder in Movie maker ein und ziehst sie einfach in die Leiste, Mach sie vielleicht auf 0,3 sec (muss ja nicht allerbeate Qualität haben und er darf nicht zu schnell wirken und so immer weiter, dann fügst du noch was gesprochenes ein und fertig ist es.
    Nach dem Prinzip geht es auch mit allem anderen Zeichentrick nur da braucht man professionellere Programmes

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Für 2D-Animation ist das völlig ungeeignet, weil zu umständlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page