1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kleine DVB-T-Sticks wie den TerraTec Cinergy T USB XE gibt’s schon ab 20 Euro.

Discussion in 'TV & Video' started by duschi17, Jul 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. duschi17

duschi17 ROM

Hi Foren User,

also ich bin absolut neu auf dem Gebiet hier. Zumindest will ich mein Notebook aufrüsten und auch endlich TV am PC empfangen. Aber irgendwie Blicke ich da noch nicht so ganz durch.
    Also ich habe im Internet eine ganz günstigen DVB-T Stick gefunden. Und zwar: TerraTec Cinergy T USB XE für 20 Euro

Jedoch habe ich noch ein paar Fragen dazu:

1. Muss ich um ein TV-Bild zu empfangen diesen Stick mit einem der TV- Buchse verbinden, oder empfängt der Stick das Fernsehen über seine eigene Antenne?

2. Welche Sender kann dieser Stick empfangen? (bin in Passau wohnhaft)

3. Kann ich das TV Programm über diesen Stick in HQ empfangen und auch aufenhemen?

4. Ist der oben genannte Stick in Ordnung oder sollte ich doch lieber einen anderen Kaufen? Und wenn ja, welchen?

Es wäre super, wenn mir Laie jemand diese Frage benatworten könnte.

Vielen Dank vorab, Duschi

2. pc-dragon

pc-dragon Byte

Ich hab mir zwar jetzt deinen Stick im Internet nicht angeschaut, aber wenn es ein DVB-T Stick ist empfängt er für gewöhnlich nur DVB-T und nichts anderes, dazu braucht er dann aber eine Antenne.

Tipp zur Antenne: Eine Antenne mit externem Netzteil soll einen wesentlich besseren Empfang haben wie eine die "nur" an den Stick angeschlossen wird.

Zum Empfang kann ich nur sagen dass ich im Kreis Ludwigsburg 12 Programme empfange, aber nur die öffentlich Rechtlichen (ARD, ZDF, usw.).

Die Qualität schwankt mit den verschieden Programmen die du zum Fernsehschauen benutzen kannst und von der Leistung deines PC's.
    Meiner Meinung nach ist die Qualität vom Kabelfernsehen besser.
    Und das was du dann auch siehst, kannst du dann je nach Programm auch aufnehmen

(PS: Ich benutze jetzt eine TV-Karte und davor einen DVB-T Stick von Hauppauge und hatte bis jetzt keine Probleme. Den Stick gibt es auch schon sehr günstig)

mfg Pc-Dragon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page