1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kleine Einblendung!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by HaXan, Dec 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HaXan

HaXan Kbyte

Hei ho!

Hab schon wieder mal ne frage: Ich brenne viele Videos von mir auf cd, so dass man sie auch in einen dvd player abspielen kann! Nun möchte ich am anfang des Videos eine kleien zwischensequenz einspielen lassen, das der Film von mir kommt und so! Die Sequenz soll nur um die 10 sek dauern! Weiss jemand, mit was man das machen kann, und wie? Am besten wäre ein freeware programm! Ich hab Movie Xone 4.0! Geht das mit dem? Wenn ja wie???

Danke schon mal!

HaXan

2. HaXan

HaXan Kbyte

Hi!

Danke für deine Antwort, hab das Prog schon gefunden! Probiers gleich mal aus, Vielen Dank nochmal! Aber weisst du auch, wie man dann den kleinen Kurzfilm an eine Avi Datei anhängt???

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Mhm .. wären es in mpg konvertierte Avis würde ich Dir mpackpro ans Herz legen.

Aber so ..
    Es gab mal einen Thread hier im Forum (letzte Woche war das) da suchte einer ein Programm um mpegs zusammenzufügen!
    Er schrieb er hätte schon ein Programm für Avis gefunden und bräuchte eines für mpegs ...

Such mal nach diesem Thread und schreib ihm ne Mail ;)

Gruß .. dieschi <- der echte!!!

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Nachtrag ...

Ich habs ..
    Das Teil heißt Aviedit und ist Freeware!

Nur finden muß ich es noch ...

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Es gab da mal ein kleines Programm (war freeware) .. von M$ glaube Ich sogar, da konnte man jpgs bzw. gifs in eine Animation zusammenfügen und diese dann in AVI abspeichern!

Dieses Avi konvertierte man dann in ein mpg und von da in das Format wie die Videos!

Ich schau mal meine CD-Sammlung durch .. da müßte es irgendwo sein!

Baust es als Intro ein und hast es dann bei jedem gebrannten Video als Startsequenz!

Wie hieß das teil nur ???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page