1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kleine elektronik frage

Discussion in 'Hardware allgemein' started by LoL-Fighter, Jul 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!

hoffe ich bin hier richtig!

Da ich mich in Thema elektronik null ausklenne, hoffe ich hier kann mir einer helfen.

Also ich habe ein iphone 5 und ein Ladegerät.
    Das Ladegerät wird mit 5 Stück AAA Micro Batterien betrieben.

Batterien:
    Alkaline, 1,5 V, laut wikipedia 1200 mAh

iphone akku:
    Li-Ion, 3,8 V, 5,45 Wh,1440 mAh

Frage1: Wieviele Batterien sind notwending um ein iphone5 komplett aufzuladen?
    Frage2: Kann man sagen wie lange das ca dauert?

Hoffe auf ein paar Antworten :)

LG

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Welche Ladespannung/-strom kann das Ladegerät liefern? Das Ladegerät wird zudem nur mit kompletter Batteriebestückung funktionieren.

3. Es handelt sich um das Ladegerät: VOLTCRAFT Solarlader SL-1 / TPS-916
    (Solarbetriebenes Ladegerät)

output:
    solar 2W/9V

Batteri:
    6VDC MAX 250 mA
    5x AAA 1,2V/550mAh Ni- Mh

Eigentlich soll man Aufladbare Baterien einsetzen welche per solar geladen werden...
    Weil ich es aber dieses wochenende brauche und es sowieso nu regnet hab ich mir gedacht ich setz normale baterien ein und lade damit mein handy.. (das ich diese baterien nicht aufladen darf weiß ich).

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Weiß das auch das Ladegerät? Also erkennt es zuverlässig Batterien/Akkus? Sollte in der Anleitung stehen.

Ich würds lassen und das Telefon normal laden und nicht mit dem Spielzeug von Conrad.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Teil liefert 220mA Ladestrom bei 6V.
    D.h., du brauchst ca 100h, um dein ausgeschaltetes Iphone einmal vollständig geladen zu bekommen.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Aus der Bedienungsanleitung:
    Zudem möchte das iPhone eine Ladespannung von 5V.

Ich würde es lassen.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und somit ist das Einsetzen von Batterien grob fahrlässig!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page