1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kleine Grafikprobleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Goldbuck, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Hallo

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Rechner.Wenn ich längere Zeit Spiele fängt der Rechner immer mehr an zu ruckeln.Wenn ich den Rechner dann neustarte geht alles wieder von vorn los.Woran kann das liegen.Hab jetzt den neusten Treiber von ATI drauf den 8.10.Die Temperaturen sind in die liegen so bei 65 Grad unter Last.Mein System unten.

MFG

2. fl000

fl000 Guest

Das Netzteil ist nicht wirklich gut. Wie sehen die Spannungen unter Last aus? Mit Speedfan o.ä. nachschauen.

3. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Das Netzteil ist schon in Ordnung es hat 500 Watt.Die Leistung auf 12 Volt ist 4x18 A,auf 3,3 V 36, A,auf 5 V 30 A.Es nennt sich Silentstorm 120 SHA500-12A...Ein Bekannter von mir hat betreibt damit eine SLI was für Karten weiß ich jetzt nicht genau aber ich glaube es waren 2 8800 GT.Ich hab auch schon ans Netzteil gedacht und hab in der Richtung auch schon getestet.

MFG

Last edited: Nov 8, 2008
  4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Welche Temperaturen ? GPU 65°C ist sehr gut, CPU, System oder HDD 65°C ist sehr hohc, also welche Temps gehen auf 65°C ?

5. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Ich meine mit den 65°C die Grafikkarte die CPU liegt so bei 50 °C.Die Temp. von der Festplatte weiß ich nicht allerdings liegt die im bereich eines 120 iger Lüfters.

PS.Ich glaube auch das ich den Fehler gefunden hab und zwar scheint der Soundkarten Treiber ab und zu quer zu schießen.Hab da nur einen für 32 bit drauf.

MFG

Last edited: Nov 8, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page