1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kleine HDD ins System extra für Auslagerungsdatei???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by psychocyberdisc, Oct 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

dieschi CD-R 80

Nein, aber du müßtest wissen das ich in solchen Sachen nicht der Typ bin der schreibt um des schreibens Willen :(

Nö, mache ich nicht -> weil ->

Ich nie gesagt habe das es nicht funzt!
    Es bringt nur nichts da du Windows zwingst früher zu swappen als es müßte!
    Da hilft es auch nicht das die Swap auf der Ramdisk schneller ist als auf der Festplatte ...

Erkennst du den Widerspruch wirklich nicht?

2. dieschi

dieschi CD-R 80

dxdiag sagt dir das ...
    dxdiag sagt dir aber nicht WER auf die Swap zugreift, oder?
    Wie kommst du also auf die Idee es sei Windows?

Es gibt Programme die nutzen für temporäre arbeiten auch die Swap (z.b. auch bei der Videobearbeitung)!
    Es gibt Spiele die beanspruchen eine mindesgröße der Swap um überhaupt gestartet werden zu können.

Wer also sagt dir das es Windows ist der die Swap zumüllt?

Du kannst das ganze aber mal mit einem Benchmark austesten!
    Hol dir doch mal Aida32 und checke dein System!
    Eventuell bekommst du da ja mitgeteilt wo es hängt ;) ...
    http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemdiagnose/27438/

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hab ich nicht :confused:
    Aber ich dachte das ich weiss ...

Och neeeeee ... :motz:

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Pah, eingebildeter!
    Nicht wissen was andere schon getestet und probiert haben und ihnen dann Unwissenheit vorwerfen! :motz:

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Lass alles so wie es ist!

Die SwapFile auf eine andere Platte auszulagern rendiert sich nur wenn diese Platte schneller als die Systemplatte ist!

Die SwapFile in eine Ramdisk zu laden ist der * :mad: :( :aua: :rolleyes: * Tipp den ich bislang gelesen habe!

Du hast dadurch zwar eine unheimlich schnelle Swap aber wieso Windows Speicher wegnehmen um es zum swappen zu zwingen wenn du das doch eigentlich verhindern willst :confused:

6. dieschi

dieschi CD-R 80

So einen Tipp (Anstiftung zu Illegalen Handlungen) möchte ich hier nicht nochmal lesen müssen!

:bse:

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?
    Der ConservativeSwapFile Eintrag sorgt nur dafür das zuerst dein RAM komplett benutzt wird bevor auf die Swap zugegriffen wird.

Dadurch verschiebst du doch das SwapFile nicht .... :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page