1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kleine Meinungssammlung: Apple MacBook Pro - Supernotebook?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by chubaka, Jun 17, 2012.

?

Was haltet ihr vom MacBook?

1. Maßlos übertrieben und sinnlos

7 vote(s)
    77.8%
  2. Neutral - Ist mir ziemlich gleich

1 vote(s)
    11.1%
  3. Total tolle Sache - Must have!

1 vote(s)
    11.1%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chubaka

chubaka Byte

Hi, ich wollte einfach mal schnell eine kleine Sammlung der Meinungen zum neuen MacBook Pro von Apple starten.

Es hat ja ein Retina Display, es ist extrem dünn (so dünn wie das Air), hat ca. 750 GB Flash Speicher.

Weiteres hier: http://www.apple.com/macbook-pro/

Jetzt würde mich eure Meinung interessieren.

LG :) chubaka

2. Sele

Sele Freund des Forums

Soll das jetzt eine Art Selbstbestätigung werden?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei Mobilgeräten sehe 200dpi ja noch ein - aber auf einem Notebook wären 150dpi meine Schmerzgrenze. Mehr sind einfach nur Protzerei. Typisch Apple eben.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Und dann hat es nicht mal einen LAN-Anschluss.
    Was tut man wenn man WLAN nicht will oder kann.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Display ist wohl das Beste am MacBook.
    Wer es nicht glaubt: bitte mal im Eloktronik-Markt ansehen.

Es ist den typischen 1366 x irgendwas Pixeln haushoch überlegen.
    Über den Rest kann man sich trefflich streiten. :D

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab aufm 34cm 1366x768 und aufm 51er 1680x1050 und das sieht schon sehr weich aus, bei entsprechend sinnvollem Abstand seh ich da keine Treppeneffekte.
    Daher denke ich, dass Full-HD allenfalls auf nem 43er Bildschirm sinnvoll ist und man 2880x1880 erst ab 56cm zu schätzen weiß.
    Eizos FHD3601 hat auch noch eine einigermaßen sinnvolle Kombination aus Auflösung und Größe, ist nur selbst für Apple-Fans viel zu teuer.

7. chubaka

chubaka Byte

@sele

Mit dem Kauf des Airs ist jetzt wieder ein bisschen her. Hat aber generell nichts mit dem neuen Pro zu tun, denn das hätte ich mir glaub ich eh nicht geholt (einfach zu teuer für ein Laptop).
    Ich habe die Keynote von Apple gesehen und wollte einfach mal die Meinung von anderen hören :)

LG :D chubaka

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page