1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kleiner flotter browser gesucht

Discussion in 'Browser' started by kazhar, Feb 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

irgendwann in den letzten tagen wurde hier im forum etwas dazu- oder weggebaut, das den browser meines "wochenend-notfallrechner" außer takt gebracht hat. auf 3 oder 4 seitenaufrufe kam ein absturz - sehr lästig. der rechner selber ist nicht mehr der jüngste, tut aber brav seinen dienst.

der abstürzende browser war mozilla 1.6; den habe ich versuchsweise durch die seamonkey version 1.1.19 ersetzt.
    der durchschlagende erfolg: kein absturz mehr, dafür dauert es ca 2 minuten bis sich das forum aufgebaut hat und ich darf zwischendurch 3x dauerlaufende scripts beenden. jetzt, nachdem alle erreichbaren scriptfiles per adblock blockiert sind, habe ich wieder normale ladezeiten von knapp unter 10 sekunden.

allerdings habe ich jetzt das problem, dass seamonkey etwa doppelt so viel ram braucht wie der alte mozilla. momentan stehe ich bei knapp 55 mb speichernutzung - mit nur 4 offenen tabs...

gibts irgend einen genügsamen browser mit halbwegs aktueller engine? ein memory footprint um die 30 mb wär durchaus akzeptabel.
    lässt sich eventuell eine version für smartphones umbasteln?

ach ja, es handelt sich um

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

..für das System gibt es nichts mehr Aktuelles. Du könntest eine ältere Opera-Version probieren, aber glücklich wirst du damit vermutlich auch nicht.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Versuche mal den K-Meleon. :topmodel:
    http://kmeleon.sourceforge.net/docs.php
    Der lief bei mir mit 64MB RAM und K5 PR200 (133MHz) schon erstaunlich gut. Jetzt habe ich einen K6-III+ 400MHz und 192MB RAM in der Kiste und da geht er richtig ab.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Pentium MMX, 133 MHz
    Kannst du die CPU nicht höher takten? MMX fängt bei 166MHz an und die 166MMX kann man auch bei 200MHz laufen lassen.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nich schon wieder diese olle Gurke. Da kann er auch bei dem bleiben, was er hat. Achja, ein Upgrade auf den aktuellen SeaMonkey 2.0.x könnte noch ein wenig was bringen. Der braucht zwar vergleichbar Speicher, rennt aber schneller.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> "wochenend-notfallrechner"

ist die Not wirklich so groß, dass Du da mit ~ 20 Jahre altem Krempel rum machen musst? mein "AB" mit 'nem K7S41, XP2500+, 1GB Ram und 40GB Seagate hat keine 30€umel gekostet ... :rolleyes:

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

hardwaremäßig geht nix mehr. die cpu ist noch untertaktet weil das mobo schon übertaktet ist, der triton 1 kann nicht mehr als 128 mb ram und den grafikspeicher hab ich auch irgend wann mal auf die 2 mb gemaxed :D

sei nicht so gemein zu meinem 2. computer, der hält noch ein paar jahrzehnte.
    und wenn ich mein notebook liegengelassen hab, dann brauch ich den.
    außerdem läuft noch diablo1 drauf.

das mit opera werd ich mal probieren. seamonkey2 werd ich wohl eher sein lassen; das braucht alleine um die 100 mb

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page