1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kleiner Pop-up Tip am rande!

Discussion in 'Sicherheit' started by Zaeggu256, Jul 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

s, also wer eine Firewall einsetzt, sollte die ports 135,137 und 139 sperren, aber man kanns auch unter Windows XP über "Start-Einstellungen-Administrations werkzeuge-Services , doppelklick auf Anzeige von Nachrichten, starttyp ausschalten-übernehmen und OK!
    Also ich erhalte seither keine Pop-up\'s mehr, so sollte es auch sein oder!

ps: Werde den Text noch korrigieren, da ich mir mit den Deutschen bezeichnungen nicht sicher bin und dies noch heute nachmittag korrigieren werde!

Gruss Zaeggu256

2. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

s sagst, ist mir auch klar!
    Recht hast du natürlich auch, hätte mich vorher mit der Forumsuche vergewissern sollen, was da schon alles diesbetzüglich behandelt wurde!
    Na jedenfalls sperrt diese einstellung auch die meisten Pop-up\'s vor die Türe, ich jedenfalls habe seither ruhe.

Gruss Zaeggu256

3. dieschi

dieschi CD-R 80

War ja nicht böse gemeint ;) ...

Mhm .. wenn du eine nutzt, welche Firewall hast du wenn ich fragen darf?
    Das die Einstellung dafür verantwortlich sein soll das dein Browser keine normalen PopUps mehr anzeigt kann ich mir nicht vorstellen, möchte aber nciht behaupten das es nicht so ist ;)

Gruß, dieschi

4. dieschi

dieschi CD-R 80

HI,

das was du als Tipp der Tipps verkaufst wurde hier schon mitunter täglich besprochen.
    Kleiner Tipp von mir:
    Rechtes Menü Mitte - Forumssuche - Suchbegriff: Nachrichtendienst

Es handelt sich hier nicht um PopUps im herkömmlichen Sinne sondern um den Nachrichtendienst von Win2000 und XP!

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page