1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kleiner Vergleich von Turion und Centrino

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by micbur, Mar 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micbur

micbur Kbyte

Hallo,

über die Suche hier im Forum habe ich nicht das passende gefunden, auch nicht über Google.
    Ich würde mir gerne ein neues Notebook kaufen. Davon gibt es ja eine Menge im Laden und jedes Notebook für sich, meint das beste für den Preis zu sein.

Nun, ich würde gerne ein Notebook mit langer Akkulaufzeit haben. Daher schaute ich bisher immer nach Centrino-Notebooks, statt Celeron.

Was ist aber mit Turion-Notebooks, sind die nach Akku-Laufzeit gesehen gut, OK oder schlecht?

Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen guten Rat für den Kauf eines Notebooks. Bisher schaue ich nach 14" mit 8 oder 9 Zellen-Akku und ATI x300 Grafikkarte.

Ciao, micbur

2. -CaSa-

-CaSa- Byte

Also, Turion ist sozusagen der Centrino von AMD. Auch er wurde für Laptops, geringe Wärme und geringen Stromverbrauch entwickelt. Zum Spielen zu empfehlen ist ein Turion ML-32 oder höher. Zu der Grafikkarte: Ich würde dir empfehlen eine Mobile-GraKa zu verwenden z.B. ATI 300M die ist wie der Prozessor für Laptops optimiert.

3. Guldan

Guldan Byte

Ich habe ein Turion64 ML-32 Notebook mit ATI XPRESS M200 Chip. Bei den Turions gibt es ML und MT, wobei letzteres ca. 10 Watt weniger Verbraucht. Mein Akku (11.1V,6.6Ah) hällt locker 2,5 bis 3 Stunden. Genau gemessen habe ich es noch nicht.

Wenn du eine lange Akkulaufzeit willst solltest du zu einem Notebook mit Grafikchip (onBoard) greifen, welches dann aber nicht als Spielenotebook geeignet ist. Empfehlen würde ich auf jeden Fall ein Centrino oder Turion Prozessor, anstatt Pentium4 oder Celeron.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page