1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kleinere probleme mit dem notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by bambule79, Dec 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bambule79

bambule79 Byte

hallo!

ich hab ein yakumo centrino notebook...mit power dvd werden die dvds etwas ruckelig abgespielt,wie kann ich das beheben?

wie kann ich diese nervige piepsen bei fast leerem akku abstellen?in den energieoptionenen hab ich das schon versucht mit nur meldung anzeigen (kein haken vor akustischer alarm!)...funktioniert aber irgendwie nicht..selbst wenn ich in den soundoptionen keine sounds einstelle passiert nix...was muss ich da machen?

mfg...bambule

2. bambule79

bambule79 Byte

tja, die haben ja aber bei diesem problem nicht geholfen,daher frag ich ob noch jemand anderes ne idee hat...wie schon geschrieben,das problem mit dem akkuwarnton kann ich nur über das ausschalten des sound in der taskleiste lösen...der ton beim hochfahren kommt trotzdem.

3. bitumen

bitumen Megabyte

man nehme die zange und zwicke die lautsprecherkabel ab. erledigt! ansonsten haben wir ja schon ein paar tips gegeben...

4. bambule79

bambule79 Byte

hat niemand eine idee?das nervt das laute piesen beim hochfahren

5. bambule79

bambule79 Byte

sowas steht bei mir leider im bios gar nicht...gibt es noch andere möglichkeiten?

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

bambule:

Überpüfe ob du mit aktivierter Hardwarebeschleunigung (Konfigursation Power DVD) bessere Ergebnisse erzielst.

Hast du ressourcenintensive Anwendungen im Hintergrund laufen? Gegebenenfalls diese beenden (Virenwächter ect).

salve

7. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Gehe einfach mal ins Bios und suche nach den Einträgen mit Power. Da muss ja irgendwo die Option für die Ausgabe von Warnmeldungen stehen.
    Auf "off" oder "disapled" stellen und Ruhe ist.
    So war es jedenfalls bei meinem Toshibas.
    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

8. bambule79

bambule79 Byte

noch ein problem...wenn das notebook hochfährt kommt son ziemlich lauter piepton...kann man den auch ausschalten?

9. bambule79

bambule79 Byte

schon klar,aber bei mir beginnt das schon ab 10% obwohl ich 4% eingestellt hab

10. bitumen

bitumen Megabyte

wenn bei mir das piepsen kommt (<5%), dann hab ich andere sorgen, als dass ich dvd guggen wollte....

11. bitumen

bitumen Megabyte

Es sind bestimmt drittzeichen auf die F-tasten vorhanden. bei mir ist es zb FN+F3. (FN ist bei meinem notebook eine eigene taste); Über f7 unf f8 lässt sich zb der tft einstellen... ansonsten kannste mal im handbuch nachlesen.

gruß, buhi

12. bambule79

bambule79 Byte

welche tastenkombination könnte das denn sein?wo könnte ich die finden?

ich hab gerade gemerkt wenn ich auf den lautstärkeregler gehe un d dort ton aus mache ist der ton auch aus...lässt sich das aber nicht dauerhaft abstellen?so könnte ich ja bei niedriegem akku keine musik hören oder dvds gucken

13. bitumen

bitumen Megabyte

Das Piepsen kommt von BIOS. Es ist sicher eine extra Tastenfunktion vorhanden, um das Piepsen abzustellen. (auch bei mir so);

xp kann auch bei mir ( Gericom Bellagio Celeron 1700mhz, 512mb) keine dvd ruckelfrei wiedergeben. Das stört mich weniger, xp wird bei mir vielleicht 1x in 2 wochen hochgefahren...

gruß, buhi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page