1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kleines Diagramm in EXCEL

Discussion in 'Office-Programme' started by tommy_cat, May 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommy_cat

tommy_cat Byte

Hallo zusammen,

brauche einen EXCEL-Tipp:
    Ich möchte verschiedene (Blut-)Werte in einer Tabelle auflisten.
    Neben jedem gemessenen Wert soll dieser in einem kleinen Diagramm (nur x-Achse) dargestellt werden.
    Mit dem Grafikassistenten komme ich nicht weiter, da dieser x- und y-Achse darstellt. Ich habe aber nur die x-Achse.

Beispiel: Normwert = zwischen 2 und 10 (x-Achse), gemessen: 3,5. Diese 3,5 soll kurz hinter der 2 als z.B. als Punkt erscheinen. Wie kann ich das Diagramm automatisieren, d.h. wenn ich jetzt 8 messe, soll diese kurz vor der 10 automatisch als Punkt erscheinen.

tommy_cat

2. creich

creich Kbyte

das sollte über die "bedingte Formatierung" gehen.
    (Format, dann bedingte Formatierung)

mfg

creich

3. tommy_cat

tommy_cat Byte

Danke für den Tipp.
    Einfach, aber wirkungsvoll. So soll es sein :)

Bei meinen Werten ändert sich zwar der Maßstab (mal 2 bis 10, mal 6 bis 80, mal 100 bis 440 etc.), da hilft aber der gute alte Dreisatz weiter.

Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit, innerhalb einer Formel die Schriftfarbe zu ändern?

Z.B. WENN(A2<B2;[Rot] "Achtung";[Grün] "Standard"). Funktioniert leider nicht, da bin ich noch nicht hintergestiegen.

Gruß tommy_cat

4. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Moin tommy_cat,

vielleicht hilft dir das hier:

=wiederholen("n";B2)

dann
    Schriftart: Webdings

Mit B2 ist die Zelle gemeint, in der du den gemessenen Blutwert eingibst. Sollte das zu unübersichtlich sein, dann kannst du den Wert auch noch multiplizieren z.B B2*2.
    Leider werden hierbei keine Nachkommastellen berücksichtigt.

5. tommy_cat

tommy_cat Byte

OK,
    hat funktioniert.
    Danke für die Tipps, weiter so!
    :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page