1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kleines email-Programm f. USB-Stick

Discussion in 'Mail-Programme' started by Oggy25, Feb 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oggy25

Oggy25 ROM

Hallo Leute,

ich suche ein gutes aber möglichst kleines email-Programm das auf einen USB-Stick (256 MB) passt. Ich werde umziehen und kann mit dann kein iNet mehr leisten :( und das wäre die beste Alternative.

Damit könnte ich immer noch meine emails normal bearbeiten und so weiter und könnte dann alle paar Tage mal bei nem Kumpel vorbei und kurz anschließen und alles senden+empfangen!

Dann kann ich weiter meine emaisl zuhause schreiben und alles verwalten usw...

Ich denke das ist die beste Lösung!

ISt das denn überhaupt möglich oder funktioniert ein email-Programm nur an einem Rechner, auf dem es auch installiert ist??

Danke für die Hilfe!

€: Ideal wäre es auch, wenn ich meine jetzigen Daten aus Outlook in das neue Programm exportieren könnte. Außerdem nutze ich auch Outlook, um Daten mit meiem Handy (SE K700i) zu synchen ...

2. Farbmond

Farbmond Kbyte

Hallo oggy,

als Mailprogramm auf einem USB-Stick empfehle ich Dir AK-Mail. Das Programm läuft stabil und ohne ins Win-Verzeichnis kopierte Konfigurationsdateien auch auf dem Stick, so dass Du Deine Mails überall mitnehmen kannst.

Links zum AK-Mail-Forum und zur AK-Mail-Seite findest Du hier.

Grüsse
    Farbmond

3. Oggy25

Oggy25 ROM

Super! Also natürlich brauche ich etwas, was sich nicht ins Windows installiert, damit ich überall einfach ins Netz kann.

4. Farbmond

Farbmond Kbyte

...dann sollte AK-Mail richtig sein.

Viele Grüsse
    Farbmond

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vor dem Posten sollte man vielleicht auch hin und wieder mal schauen, ob nicht zufällig vor ein paar Stunden gerade jemand schon die selbe Frage hatte...

http://www.pcwelt.de/forum/thread148090.html

Gruß, Magiceye

6. Oggy25

Oggy25 ROM

Oops ok da hast du recht, war etwas in Eile. Dann kann hier natürlich zu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page