1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kleines Gehäuse 4 Monitore Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kretsche612, Jan 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Moin,

ich hoffe ihr könnt mir mal ein paar Tipps geben.

Ich möchte gerne einen Server laufen lassen(24/7), dieser muss mindestens:

2GHz Prozessor
    4GB Arbeitsspeicher
    1 oder 2 Grafikkarten --> Für 4 Monitore.(HDMI) Diese sollen nicht alle das Gleiche anzeigen.(Desktop erweitern)
    das Gehäuse sollte so klein wie möglich sein damit ich das ganze in ein Schrank packen kann...
    das Netzteil natürlich so klein wie möglich damit man Strom spart.
    CD-Laufwerk

Das wäre das Wichtigeste für den Server.

Da die Monitore im Gebäude verteilt werden, komme ich mit der HDMI max. länge nicht hin. Der weiteste Monitor ist 40 Meter entfernt. Ich wollte dafür HDMI Extender benutzen.

Außer ich habt einen besseren Vorschlag. Aber mit dem Netzwerkkabel kommt man besser durch die Wände. Vielleicht gibt es ja auch eine Funklösung?

Ich kann jetzt zwar nicht sagen Geld spielt keine Rolle, aber wir sollten versuchen den server so teuer wie nötig und so günstig wie möglich zu machen... :-)

Danke an euch schonmal !!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Danke schonmal...

Wozu braucht man diesen Displayport?

Ich wollte gerne 2 Monitore dieser Art verwenden www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2907967_-i2353fh-aoc.html

Und zwei Fernseher, da der eine zum Umschalten auf DVB-T sein soll und der andere muss so 42Zoll sein, da findet man ja keinen Monitor mehr...

Übrigens wenn es etwas fertiges gibt dann würde ich das auch nehmen =)

Last edited: Jan 11, 2012
  4. Boss im Block

http://geizhals.de/673666
    Der hat einen DP und bietet eine gute Bildqualität. Sollte außerdem günstiger sein als AOC + Adapter.

5. Sauber danke...=)

kannst du mir trotzdem noch verraten wozu ich diesen Port brauche?

Wie sieht das mit den Fernseher aus muss der das auch haben ?

Greez

6. Boss im Block

7. Hatte wohl gestern Tomaten auf den Augen:D

Iregndwie ist das an mir vorbei gegegangen dass der dp ein normaler eingang ist wie zb HDMI =)

danke

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was soll denn auf den Monitoren angezeigt werden? Zudem hat das alles nichts mit einem "Server" zu tun.

Was für einen Schrank?

9. also ich sehe das ganze als Server an, weil Computer einen Alarmeingang der Feuerwehr auswerten soll und dementsprechend auch die Entfernung der Monitore. Dort wird der Alarmtext oder nächste Termine und
    Veranstaltungen angezeigt. Also kein Ultra hochauflösende Sachen. Ich möchte HDMI auch nur wegen dem Ton benutzen damit ich keine weiter Leitung brauche.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nee, ein Server stellt Dienste für anderen Netzwerkteilnehmer bereit. Was du willst, ist ein ganz normaler PC. Ich würde 4mal so was -> http://www.google.de/products?q=terra+1910&hl=de kaufen und gut ist. Kann man problemlos an die Wand hängen und wenn ein Gerät ausfällt, tun es die Restlichen weiterhin. Ich gehe mal davon aus, dass das Programm für den Alarm netzwerkfähig ist.

11. Also es ist so dass die Software die Monitore anhand der Desktoperweiterung erkennt. Wenn es also eine netzwerlösung gibt und es so wäre als ob man ein Desktop über 4 Monitore hat. Denn sollte es bestimmt gehen.

Die Software kommt von fireorg.de

Im übrigen wird die Textnachricht von einem Pager über rs232 ausgegeben.

Also ich vermute das es nicht mit den Kombigeräten funktioniert.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für Anforderungen stellt denn diese Softwarefirma an den Computer?

13. Empfohlene Systemvoraussetzungen Prozessor (CPU): 2 GHz Arbeitsspeicher (RAM): 1024 MB Bildschirmauflösung: 1280x1024 Betriebssystem: Microsoft Windows XP®(32-Bit / 64-Bit) Microsoft Windows Vista® (32-Bit / 64-Bit) Microsoft Windows 7® (32-Bit / 64-Bit)) sonstiges: Microsoft .NET Framework 3.5 mit SP1 Drucker für den Ausdruck von Alarmdepeschen

14. Im Übrigen meinte ich mit einem Schrank einen Schrank den ich an die Wandschraube und den pc dort hinein stellen kann... am besten abschließbar...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page