1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kleines Männchen?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Maik-Daniel, Feb 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Hallo
    Habe mir vielleicht eine blöde Überschrift ausgedacht weis aber nicht wie das heisst. Und zwar habe ich auf manchen Seiten so ein kleines Männchen gesehen ähnlich wie der Office-Assistent der dann im Vordergrund auf dem Bild erscheint und irgendwelche Nachrichten ausgibt. Wie heist das genau und wie funktioniert das ? Will ich auch haben *lol*.
    Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.
    Vielen Dank im voraus.

Maik-Daniel

2. Maik-Daniel

Okay Vielen Dank für Postings. Ist das denn auch für XP ? Gehe mal davon aus das es das ist so wie Ihr es beschrieben habt. Okay nochmals Vielen Dank für die Antworten.

Maik-Daniel :D

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Idee ist an sich nicht schlecht. Da sich mit der Agent-Technik recht gute interaktive Avatare bauen lassen. Zudem ist die Steuerung des Avatars u.a. per normalen JavaScript möglich und läßt sich auch aus anderen Anwendungen heraus nutzen (z.b. macht das WISO-Sparbuch das). Das dumme ist nur, dass die Integration in den Browser per ActiveX erfolgt und die Agent-Software erst ab w2k zum Systemumfang gehört und auch seit dem nicht mehr weiterentwickelt wird - warum auch immer.

Gruss, Matthias

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

:totlach:

klingt sehr brauchbar das Microsoft Männchen :p

5. kalweit

Jaein, es gibt ein Plug-in von einem Dritthersteller für den Netscape (zumindest den 4er). Das macht eine Art ActiveX-Emulation für die notwendigen Agent-Objekte über Java. Hab's aber nie zum laufen bekommen.

Gruss, Matthias

6. Wingnut2

das funktioniert aber nur im IE ;)

7. Maik-Daniel

Ist das so ein Männchen wie ich meinte für die webseite? Welches sich beim laden der Seite öffnet? Okay Vielen Dank für die Antwort.

Maik-Daniel

8. kalweit

9. Maik-Daniel

Sorry finde ich nicht mehr dachte Ihr wisst was ich meine. Aber Ihr wisst doch was ich meine mit Office-Assistent immer diese Büroklammer oder so. Und das gibt es auch auf einigen Seiten wenn man sie halt öffnet.

Maik-Daniel:D

10. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

computerbild ?

11. Wingnut2

auf welchen Seiten ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page