1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kleines Problem HTML/PHP

Discussion in 'Programmieren' started by der--henner, Nov 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also Leute,
    ich hab nur ein kleines Format Problem, reden wir nicht lange ich poste erst mal den code.

PHP:
    <?php
    @mysql_connect("******""******""*******") OR die(mysql_error());

mysql_select_db("**********") OR die(mysql_error());
    $abfrage "SELECT * FROM tapes";
    $ergebnis mysql_query($abfrage);
    while(
    $row mysql_fetch_object($ergebnis))
       {
        echo 
    "$row->titel $row->datum <br> $row->text <br> $row->autor";
        }
    ?>
    Und zwar sieht die ausgabe so aus:
    Spitzen Überschrift. 2005-11-28
    Spitzen Inhalt des Textes.
    by HeNNer

ich hätte sie aber gerne so:
    Spitzen Überschrift.
    2005-11-28​

Spitzen Inhalt des Textes. ​

by HeNNer ​

Ich hab gedacht das geht über CSS aber hab da nich so viel Plan von da ich eher der Designer bin :D

danke schonmal

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das geht auch noch mit normalen HTML. Ansonsten müsstest du das align-Attribut durch style=\"text-align:right\" ersetzen:

echo $row->titel."<div align=\"right\">".$row->datum."</div>".$row->text."<div align=\"right\">".$row->autor."</div>";

Gruss, Matthias

3. Da wäre noch was ^^ ... noch ne formatfrage.

Ich habe links eine menu.php includet wo ich ein menü aus einzelnen buttons in eine tabelle gepackt hab, jetzt ist das problem dass, wenn der content, der durch inhalt.php includet wird, länger als das menü ist wird das menü nach unten geschoben -> Siehe hier! naja wie kriege ich das hin, dass das menü trotzdem unter dem banner bleibt( welches per banner.php includet wird)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also der Quellcode ist ziemlicher Quark. Als erstes solltest du die ganzen <html></html> zu einem ganzen mit nur einem Header und einem Body zusammenschreiben. In der Form wundert es mich, das der Browser überhaupt noch was sinnvolles anzeigt. Zu deinem Problem: das <td> über der Menütabelle braucht ein zusätzliches valign="top"

5. Also, der quellcode sieht echt aus wie völliger mist aber in der datei ist er nicht so, ka woran das liegt die daten jedenfalls kommen aus ner mysql tabelle, naja jedenfalls zum problem:

ich habe jetzt in die css datei folgendes geschrieben:
    Code:
    .menu {
    	vertical-align: top;
    }

und der menütabelle menu zugewiesen... das ändert aber auch nichts...

kann es daran liegen dass der content auch in einer tabelle angezeigt wird?

6. Dr. Ali

Dr. Ali Byte

Wow, in diesem Quelltext würde ich auch nicht mehr durchsehen. Dein Problem ist, dass du die Klasse "Menü" an der falschen Stelle zuweist! Dort, wo du das machst, nützt es gar nichts! Die Zuweisung muss zu der Tabellenspalte gehören, in der du die Menü-Tabelle eingefügt hast. Du verstehst?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page