1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kleines Wallpaper Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Argoran, Dec 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Argoran

Argoran Byte

Mein Dualscreen Wallpaper ordnet sich irgentwie seltsam an.
    Wenn mir jemand helfen könnte wäre das toll.

2. Naja der Desktop mit der Startleiste is EIGENTLICH immer links. Rechts daneben dann der, der bei dir links ist. D.h. du müsstest den rechten Bildschirm nur nach links stellen und fertig. Oder noch besser: Du wählst den linken als primären Bildschirm.

MFG

3. Argoran

Argoran Byte

Ok danke, hatte schon befürchtet das es nur so geht. Ich probiers mal, evtl. find ich ja noch ne andere Lösung.
    Danke trotzdem ^^

4. Hab vorhin noch was anderes entdeckt:
    Du kannst unter "Rechtsklick aufn Dekstop/Eigenschaften/Einstellungen" z.b. auf bildschirm 2 klicken und den einfach auf die andere Seite ziehen.
    Ist mir selber noch nicht aufgefallen :D
    Vllt hilft dir das ja weiter?

MFG

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du kannst über die Software der Grafikkarte die jeweiligen Hintergründe einrichten!

Gruß kingjon

6. Argoran

Argoran Byte

Ich probier mal letzteres weil ersteres dazu führt das ich beide Bildschirme gegeneinander austauschen müsste ^^

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und wenn gar nix mehr geht, hilft ein Bildbearbeitungsprogramm - selbst mit Paint geht cut&paste ... :rolleyes:

8. Argoran

Argoran Byte

Hab ne Ati Grafikprogramm (Catalyst) Und find da die Einstellungen irgentwie nicht.
    Wenn ich unter Rechtsklick/Einstellungen/bla bla bla Die Bildschrime gegeneinander austausche muss ich über den gegenüberliegenden Bildschirmrand um vom einen in den anderen (mit der Maus) zu kommen.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Über den Anzeigen-Manager kannst du dies konfigurieren!

Gruß kingjon

10. Argoran

Argoran Byte

komisch.. ich finds immer noch nicht :aua:

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was für eine Treiberversion/Catalystversion hast du denn installiert?

Gruß kingjon

12. Argoran

Argoran Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page