1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kleinster und schnellster Browser der Welt

Discussion in 'Browser' started by franzkat, Nov 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franzkat

franzkat CD-R 80

Beim Basteln an meiner PE-Builder CD bin ich auf folgenden Browser gestoßen

http://www.offbyone.com/

..., der sage und schreibe 1,1MB groß ist, aus einer einzigen exe besteht und - wie ich finde - für diese Voraussetzungen eine vorzügliche Qualität bietet.Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt ?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vor einiger Zeit (1 Jahr) hab ich mal ein Blick drauf geworfen. Was mich damals hauptsächlich störte war, dass man eine url per separatem Fenster eingeben musste. Unter w2k verweigerte er zudem den Dienst. Der Browser ist sicher vom Ansatz eine gute Idee (sozusagen ein Luxus-Lynx), nur leider über das Statium nicht hinaus gekommen.

Gruss, Matthias

3. Gast

Gast Guest

Naja....die Seiten müssen schon simpel gestrickt sein, um einigermaßen vernünftig angezeigt zu werden.
    Wirds etwas moderner (CSS, Javascript usw.), dann wirds schnell bescheiden. Aber durchaus was für niedrige Ansprüche auf Laptops, wenns um reine Funktionalität geht. Andererseits: Das letzte Release ist etwas alt.

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

also bevor ich mich mit dem Browser, der nur rudimentäre funktionen hat und weder javascript noch sonstige features beherrscht, rumquäle, nehm ich doch lieber den voll funktionsfähingen Firebird mit 6 mb.

mfg

5. Gast

Gast Guest

Farbverfälschungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page