1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Klez E

Discussion in 'Sicherheit' started by caipi3000, Sep 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. caipi3000

caipi3000 ROM

entschlüsseln\'?

Nachfolgend der Quelltext:

Received: from smtp08.wxs.nl ([195.121.6.40]) by mc2-f7.law16.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(5.0.2195.5600);
    Sun, 15 Sep 2002 08:31:12 -0700
    Received: from Sepgc ([62.131.138.53]) by smtp08.wxs.nl
    (Netscape Messaging Server 4.15) with SMTP id H2HKFO01.BJT for
    <caipi3000@hotmail.com>; Sun, 15 Sep 2002 17:31:00 +0200
    From: MeijerPCA <MeijerPCA@hetnet.nl>
    To: caipi3000@hotmail.com
    Subject: Sos!
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/alternative;
    boundary=K29GHK6339wrlU2o
    Return-Path: engelh@planet.nl
    Message-ID: <MC2-F7gHtCj0xmzIogh0003cc8b@mc2-f7.law16.hotmail.com>
    X-OriginalArrivalTime: 15 Sep 2002 15:31:12.0235 (UTC) FILETIME=[EC00BBB0:01C25CCC]
    Date: 15 Sep 2002 08:31:12 -0700

2. Gast

Gast Guest

Hallo Andrea,
    ja, sorry, hatte mich nur vertippt. ;-)

Grüße, Markus

3. caipi3000

caipi3000 ROM

Hi Markus!

Vielen Dank für de Info. Habe mich schon gewundert, das ich in der Virenliste kein Klez H gefunden habe. Info-mail an return path ging heute nachmittag schon raus, habe eben noch die links ergänzt.
    Habe außerdem erfreut zur Kenntnis genommen, das Du Dich vom "S" in meinem Namen getrennt hast.

Also, vielen Dank, Gruß und gut\'s Nächtle..

Andrea

4. Gast

Gast Guest

Hallo Andrea,

durch Dein Posting ist meine Vermutung bestätigt, es handelt sich um den allg. bekannten Klez.H.

Schicke dem Absender (siehe "Return-Path") den Hinweis, dass sein PC mit dem Klez.H infiziert sei, verweise dabei zusätzlich auf http://www.bsi.bund.de/av/vb/klez_h.htm , diesen Thread hier im Forum, sowie direkt auf das Entfernungstool unter: http://www.bitdefender.com/html/free_tools.php (gebraucht wird eben das AntiKlez).

Grüße, Markus
    [Diese Nachricht wurde von mmk am 16.09.2002 | 00:23 geändert.]

5. caipi3000

caipi3000 ROM

Hi Markus!

Mein Scanner heißt: AntiVir/XP (2000 + NT) Version 6.15.04.54 der Fa. H+BEDV Datentechnik GmbH, www.free-av.de

6. Gast

Gast Guest

Hallo!

Mit welchem Scanner wurde Klez.E identifiziert?
    Diese Info wäre hier sehr wichtig!

Grüße, Markus

<B>Edit:</B> Ich tippe anhand des Quelltextes auf den überwiegend als Klez.H bezeichneten Wurm. AntiVir (free-av.de) hat z.B. eine andere Zählweise, da ist Klez.H der Klez.E - recht verwir(r)end, aber.... nun ja. ;-) Die Angabe im Return-Path ist beim Klez.H die relevante. Somite müsste eine durch Dich verfasste Info-Mail an diese Adresse mit dem Hinweis, dass der PC des Adressaten mit dem Klez.H infiziert ist, zukünftige Virenmails von besagter Adressen verhindern helfen. :-)

Ein entsprechendes Removal-Tool findet er unter www.bitdenfender.com im Download-Bereich unter "Free Removal Tools". :-)
    [Diese Nachricht wurde von mmk am 16.09.2002 | 00:16 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page