1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Klicken Sie hier, um auf PC-Welt.de weitergeleitet zu werden" Wozu ist das gut?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by juergenius, Jun 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juergenius

juergenius Kbyte

Hallo,
    meine Noch-Startseite im FF 2.0.0.4 ist http://www.pcwelt.de
    Neuerdings kommt ab und zu beim ersten Aufruf des Browsers der Text "Klicken Sie hier, um auf PC-Welt.de weitergeleitet zu werden". Das Ganze auf schwarzem Hintergrund.
    Angezeigt wird dabei die URL http://www.pcwelt.de/cgi-bin/vorschaltseite/heft.mpl
    Ein erneuter Aufruf dieser URL führt dann aber sofort direkt zur PC-Welt-Startseite

Grübel, grübel, vielleicht ein brandneuer Monitor-Löcher-Test? :ironie:

mfG - Jürgen

Grund der Änderung: Titel modifiziert

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

3. ich komme mit FF 2.0.0.4 nicht über diese Vorschaltseite hinaus. Immer wenn ich auf den Link klicke, lande ich wieder auf der schwarzen Seite. Selbst bei der manuellen EIngabe von www.pcwelt.de/index.html lande ich immer wieder dort. Adblock und RIP deaktiviert, Java zugelassen, es kommt nichts bei rum

4. ah ja, Cookies erlauben, dann geht's

5. usrcom

usrcom Byte

egal mit welchem Browser ich's probiere, hat nur ein Ergebnis: Kreisverkehr d.h. imm wieder diese komische Site.

Ach ja, Cookies sind nadierlich eingeschalten :baeh:

usrcom

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ging mir heute abend genauso! Hab mein Lesezeichen umbenannt und gut ist: :cool:
    http://www.pcwelt.de/forum/

7. @ndi

@ndi Megabyte

Hab ich schon lange, weil mir ehrlich gesagt die restliche PC-Welt Seite nicht so gefällt. Nur das Forum. :)
    (Hoffentlich habe ich jetzt nichts falsches gesagt :D )

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...geht hier tatsächlich jemand über die Startseite ins Forum? :rolleyes:

9. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Bisher hab ich es auch per Lesezeichen mit "http://www.pcwelt.de/index.html" geschafft. Ein paar weitere Seiten sind per Adblock-plus und firefox geblockt. Daran wird sich auch nichts ändern.

Auf dieses
    kann ich gut verzichten. Wenn man zu häufig an der Homepage frickelt und den Usern zu viele Unannehmlichkeiten aufs Auge drückt, überlassen sie das begucken eben den Newbies...

MfG Raberti

10. Thomas12

Thomas12 Byte

Im Opera ist das auch so. Die eigentliche Startseite findet man dann beim runterscrollen.

Ein Sinn kann ich in der Vorschaltseite auch nicht erkennen. Es schreckt eher Nutzer ab. (Aber vielleicht ist ja genau das bezweckt.)

11. Wenn ich die pcw ansehen will, möchte ich nicht Microsoft oder andere websites sehen, sondern PCWElt.
    Bisher war das meine Info Seite für PC Nachrichten.
    Wenn es zu kompliziert wird, oder gar in eine Endlosschleife gerät, dann wird sich das wohl ändern.
    Ich hoffe nur ,wenn die neue PC Welt als Druckerzeugnis im Briefkasten liegt, daß ich nicht zuvor gezwungen werde, ein Buch über ...irgendwas zu lesen.

Gruß
    Klaus Werner

12. koelnyeti

koelnyeti Byte

Das mit der Start Seite ist mal wieder der letzte Müll

die Umstellung war schon Nervend aber jetzt mit der Weiterleitung die in einer schleife Endet ne Danke behaltet euren Rotz Ihr werdet immer User Unfreundlicher das braucht kein Mensch. :aua: :aua: :aua:

koelnyeti

13. DuffyDuck

DuffyDuck ROM

Damit hat sich die PC-Welt keinen Gefallen getan.
    Flash ausschalten und es funktioniert wieder normal.
    DuffyDuck

14. koelnyeti

koelnyeti Byte

Hi DuffyDuck

leider bleibt es auch ohne Flash so einmal schleife immer schleife

koelnyeti

15. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Nicht klicken... einfach runterscrollen. (hat ja Thomas12 schon erwähnt...)

16. @ndi

@ndi Megabyte

Mich wundert es, dass sich von der Redaktion noch niemand dazu geäußert hat.
    Vielleicht würde eine Beschwerde-Mail etwas nützen? :nixwissen

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nun ja :rolleyes: - ansonsten hab ich mal den Techniker angehauen. Er meinte was von Cache löschen und dann sollte es gehen. Da ich aber das Problem nicht habe, kann ich es nicht testen.

18. @ndi

@ndi Megabyte

Schön - jetzt geht es bei mir auch wieder. Vor einer halben Stunde noch nicht, da kam noch die schwarze Seite bei der ich runterscrollen musste. Das Problem scheint nun gelöst zu sein :) .

19. solar22

solar22 Byte

Können die Techniker nicht einfach die "Weiterleitungsseite" auch zu einer machen, mit dem Code hier:
    PHP:
    <?php
    $url 
    "http://pcwelt.de/index.html";
    header("Location: $url");
    ?>
    ...oder die Domain auf die neue Startseite umleiten..... :bitte:

20. juergenius

juergenius Kbyte

Vielleicht kriegen das die Programmierer, oder die Verantwortlichen, oder sonstwer irgendwann mal wieder RICHTIG zum laufen, mir reicht es erstmal. Ich schau mal in ein paar Wochen wieder auf der PC-Welt-Startseite vorbei. "Andere Mütter haben ja auch schöne Töchter"

Dennoch, mfG - juergenius

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page