1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Klicken Sie hier, um dieses Steuerelement zu Aktivieren und zu verwenden IE7??

Discussion in 'Browser' started by Ballerino, Jan 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ballerino

Ballerino Kbyte

Hallo,

Und zwar steht bei Animierten HPs immer eine Umrandung und wenn ich mit dem Mauspfeil draufgehe, erscheint ein Text "Klicken Sie Hier, um dieses Steuerelement zu aktivieren und zu verwenden" das ziemlich nervt. Das zeigt es auch schon ziemlich lange an. Habe mal nachgelesen das Microsoft dieses Element angeblich wieder Aktiviert wenn ein Virenrisiko ausgeschlossen ist, da es sehr anfällig für Viren und Trojaner seie. Habe mir jetzt ein Patch Runtergeladen wo man dieses Steuerelement wieder Aktivieren kann. Da ich allerdings inzwischen den IE7 habe, funktioniert dieser Patch nicht mehr, wenn ich ihn installieren will erscheint immer "KB917425 Setup-Fehler Die installierte Internet Explorer-Version passt nichtzu dem Update, das Sie installieren möchten".

Gibt es für den IE7 kein Patch womit sich dieses Steuerelement wieder Aktivieren lässt???

Wer hat(te) das gleiche Problem!!!!!

Für euere Antworten und Tipps, wäre ich euch Dankbar.

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Systemsteuerung -> Internetoprionen -> Sicherheit -> Internet / Stufe anpassen -> ActiveX aktivieren

ist aber ein Sicherheitsrisiko

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Ballerino

Ballerino Kbyte

Danke erstmal für die Antworten,

hmmm.... will ja nur das die Umrandung und das manuelle aKtivieren wegfällt, und so ist wie es vorher auch war.

Komischerweisse ist das bei Fire Fox nicht, besteht trotzdem das selbe Risiko????

Wenn nicht entferne ich IE7 und installiere mir Fire Fox, wenn Microsoft so blöd ist!!!!!

Also über die Add-Ons Verwaltung geht bei mir nichts.

MFG Thomas

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den IE7 sollte man installiert lassen, da er (noch) sicherer ist als der IE6. Das ändert aber nichts daran, dass er ActiveX-Controlls benutzt, auf die man nicht immer verzichten kann, wie die für Windows- und Office Update. Und wenn man den IE benutzen muss, sollte er auch immer aktuell gehalten werden. Auch andere Programme benutzen den IE unbemerkt, wie z.B. das Windows Hilfesystem.
    Andere Browser benutzen kein AciveX und damit entfallen da die Schwachstellen dieser Schnittstelle.

6. Ballerino

Ballerino Kbyte

Aha...
    gut zu wissen.

Trotzdem finde ich es schade das Der Patch nicht für den IE7 greift.

7. Ballerino

Ballerino Kbyte

Also ich habe gerade unter Internetoptionen - Sicherheit - Stufe Anpassen, mal unter Active X Steuerelemente & Plugins alles Aktiviert in der Hoffnung das es diesmal wieder Automatisch bei den Web Seiten Aktiviert ist. Aber Denkste...

Trotzdem bleibt bei den Web Seiten die ein Activ X Steuerelement benötigen das Active X Steuerelement "Deaktiviert"!!!!!
    Sprich dieser Rand und die alte Aufforderung "Klicken Sie hier, um dieses Steuerelement zu aktivieren und zu verwenden.

Sage nur Danke Microsoft. Hätte ich es damals gewusst, wäre ich beim Patch Day vorsichtiger gewesen, und hätte den Patch zum ausschalten des Avtive X Steuerelements ausgelassen.

Aber Microsoft interessiert es ja nicht was der User will oder nicht, da wird man ja erst gar nicht gefragt.

Wenn jemand den Patch kennt, der auch für den IE7 funzt, wäre ich euch echt Dankbar.

Ansonsten lässt sich das Active X Steuerelement nicht wieder aktivieren.

Kann es sein das ich der einzige mit XP bin der das Problem hat??? *heul*

Greetz.......

8. mokum23

mokum23 Kbyte

Wenn ich mich recht erinnere, hat das Problem lizensrechtlichen Ursprung.
    Heißt, Microsoft will dich mit dieser Funktion nicht ärgern (mich nervt es auch), sondern war lizensrechtlich dazu gezwungen es so abzuändern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page