1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Klickgeräusch vom netzteil

Discussion in 'Smalltalk' started by z3ro22, Apr 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. z3ro22

z3ro22 ROM

Hi leute habe mir vor kurzem eine neue graka gekauft und ein 650 watt netzteil da zu so wie eine geforce 260x2. mein problem ist diese seidem einbau des netzteil kommt ein in gleichen abständen kommendes klickgeräusch vom netzteil es stört nicht weiter aber auch wenn der rechner unten ist ist das klicken da solange strom fliesst. habe ich was falsch gemacht war das jersey 650 watt netzteil 84€ bis jetzt läuft es ja ohne probleme.klingt wie so strom klicken wie gesgat in gleich abständen nicht zu laut und nciht so störend nur komisch.das netzteil hatte aber kein management nur zur anmerkung vlt kann mir ja einer helfen.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie oft pro Sekunde (oder Minute) klickt es denn?

3. z3ro22

z3ro22 ROM

wie mein herzschlag ist ein leise klicken kommt aber vom netzteil habe ich mit ton prüfe getestet.es ist nicht störend und der pc läuft auch ohne probleme grad zahl hält sich im pc auch super. strom läuft auch gut.ich habe keine ahnung was es ist mache mir nur gedanken. wie gegsat sobald der pc strom hat und noch nciht an ist ist das klicken auch schon da.was falsch gesteckt habe ich dneke ich nciht sonst würde er piepen.

4. magiceye04

Hm, bei 600x pro Minute hätte ich auf einen klackernden Lüfter getippt.
    Aber Herzschlag ist ja eher 60x pro Minute.
    Sorgen würde ich mir nicht unbedingt machen.

Allerdings frage ich mich, nach welcher Rechnung der Hersteller auf 650W kommt.
    Denn das:
    +12V1 15,0A
    +12V2 15,0A
    bietet jedes 400W-Markennetzteil.
    30A*12V sind allerhöchstens 360W.

5. z3ro22

z3ro22 ROM

ne sorgen mache ich mir ja wie gesgat auch nicht aber sobald strom fliest also auch wenn der pc aus ist ist das geräusch da evtl irgendwas intergriertes für stromschwankung schutz oder energie keine ahnung.aber ansonsten läuft ja wie gesgat alles normal falls einer das jersey game zone 650 watt hat und das gleiche hat wäre schön zuwissen. ob der das auch hat garantie ist auf den pc noch 2 jahre also sellbst wenn es knallt bekomme ich alles neu.hätte ich mir mal ein management geholt soviel kabelsalat alles erstmal mit kabelbinder in die ecke gemacht^^,

6. z3ro22

z3ro22 ROM

also es kommt wie gegsat eindeutig vom netzteil temperatur ist ok festplatte auch alles super also pc läuft auch nonstopunter voll last ohne keine probleme.aber im internet finde ich ncihts vlt habe ich doch ein kabel falsch gemacht aber dann wiederum würde der pc sich mit einem piep ton bemerkbar machen so habe ich das mal gelernt ^^oder er geht einfach nciht an.

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    im Netz gelesen , bei jemandem der in seinem Barebone das selbe Problem wie Du hatte:

>also ich hatte eine email an shuttle geschickt und die meinen das tickende geräusch ist nicht normal und das netzteil sollte getauscht werden...

Das haben Die auch gemacht , seit dem ist Ruhe.

MfG T-Liner

8. z3ro22

z3ro22 ROM

hmm dann muss ich dienstag wohl nochmal hin netzteil abchecken lassen. also wie gesagt es ist ja sonst alles ok nur halt das komische klicken und es läft auch normal.aber wenn ihr hier meint das das nicht gut ist ok.isst mir ja auch neu das das netzteile machen aber dachte das es evtl daher kommt das es ein schutzt ist ggen stromschwankungen.

9. z3ro22

z3ro22 ROM

also habe jetzt ein neues netzteil gleiche sorte und es klickt auch also scheint es normal zu sein naja ist zwar bissl nervig aber so wie das hier steht auf der verpackung reguliert das netzteil stromschwankungen

10. magiceye04

Das ist u.a. die Aufgabe eines Netzteils.
    Da könnte man auch auf ein Auto schreiben: Bewegt Dinge von A nach B ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page