1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KLICKKLACK im laufenden Betrieb !??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mudie, Feb 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

da der Test keine Fehler offenbart -> hast du ne Plattenkühlung laufen?

Meine oben angesprochene WD200BB wird von einem Spire-Doppelkühler mit frischluft versorgt - absolut Leise - kein Klackern.

hab letzte Woche bei meinem nbachbarn auch einen Plattenkühler eingebaut - bei dem klackt jetzt auch nichtsmehr.

Könnte ja bei dir auch an zuviel Wärme liegen ...

Gruß, dieschi

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Gerd,

schon was wahres dran an deinem Post aber ich würde was neuen Platten angeht den von mir genannten Herstellern eher mein Vertrauen schenken als z.b. IBM oder Seagate.

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 16.02.2003 | 12:37 geändert.]

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo mudie,

der Test selbst bewirkt IMHO keine Plattenänderungen - nur die Fehlerkorrektur!
    Und die musst du, wenn die Data LifeguardTools nicht verändert wurden, von Hand starten!

Daher mein Tipp den Intensivtest gleich durchzuführen.
    Die Fehlerbeseitigung, wenn denn ein Fehler gemeldet wird, kannst du ja erst starten nachdem du deine Daten gesichert hast ;)

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 16.02.2003 | 12:32 geändert.]

4. dieschi

dieschi CD-R 80

mhm, ich habe meine beide Platten zum gleichen Zeitpunkt gekauft (eine WD300AA - 5400 und besagte WD200BB) und einzig die 20er hatte einmal dieses KlackerProblem - allerdings spinnt die ein bisschen wenn ich am PC gebastelt habe.
    Da meldet sie sich erst nach dem zweiten booten - aber so oft bastel ich an meinem ArbeitsPC eh nicht rum ;) ...

IBM - naja, sag ich nix zu, ich habe den FestPlatten vin IBM noch nie vertraut und nie verstehen können warum die Leute so scharf auf die Teile sind/waren ...
    Geht ja teilweise soweit das sich manche deren IBMs abgeraucht sind trotzdem wieder ne IBM zulegen bzw. die ganze Tragödie selbst nach dem 2ten Garantiefall nochmal mitner ErsatzPlatte von IBM durchmachen wollen.

Jepp, mir gings mit einem Brenner von Traxdata auch so.
    Keine 2 Wochen nach Ablauf der HändlerGarantie (6 Monate) fing das Teil zu spinnen an (mal hatte es Strom mal nicht - hat aber kein Wackler muss elektronisch sein)

Dann rauchste mir mein 800er TB ab weil der Kühler plötzlich aufhörte zu laufen (mitten im Betrieb :( ) ...

So isses halt im leben eines PC-Junkies ... weil man immer was ersetzen muss *lol*

Zur Wahl einer Platte von Maxtor kann ich dir wirklich nur gratulieren!
    Für mich gibts außer WD nur noch Maxtor was *gegebenes Vertrauen* beim Kauf von Festplatten angeht ;) ...

Gruß, dieschi

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi mudie,

besorge dir auf der WD-HP die DataLifeguardTools und analysiere damit deine Platte (mach gleich den IntensivTest!)
    Nach Abschluß des Test wird dir ein Fehler mitgeteilt der beseitigt werden kann.

So war es vor ca. 7 Monaten bei meiner jetzt 1 1/2 Jahren alten WD200BB.

Seit der Fehlerbereinigung läuft sie wieder einwandfrei - schön schnell -> schön leise ;)

Gruß, dieschi
    --
    P.S. Datensicherung sollte klar sein ;)

6. Heatseeker

Heatseeker Guest

So siehts aus! bei dem zweiten Rechner der bei uns im Haushalt läuft sind ne 8GB WDC und ne 5GB Maxtor verbaut noch nie probleme gehbt!

Es wird zeit das für Massenspeicher was neues kommt!

Am besten auf chip Basis ohne mechanik

mfg Chris

7. Heatseeker

Heatseeker Guest

Das gleiche Problem habe/hatte ich auch! Allerding erst machdem ich meine WD600AB Nach nem guten Jahr wegen enorm vielen def. Sektoren weggeschickt hatte! Hatte gohofft ich bekomm ne neue aber Anscheinend war dies nicht der Fall.

Hab sie jetzt abgeklemmt!

Hab aber leider auch noch nich herrausgefunden an was es liegt. Hoffe meine zweite gibt nicht den Geißt auf.

mfg Chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page