1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Klicktel 2008 verlangt Freischaltcode

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Profi58, Sep 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Profi58

Profi58 Kbyte

Hallo allerseits,

ich möchte Klicktel 2008 auf meinem Netbook installieren. Da das Gerät kein optisches Laufwerk hat, habe ich die Installationsdatei auf einen USB-Stick kopiert und wollte von dort aus installieren. Leider fragt das Installationsprogramm einen Freischaltcode ab, der sich im Heft befinden soll. Doch dort finde ich keinen, weder beim Inhalt der DVD noch bei der Programmbeschreibung.

Wie komme ich an den Code?

Viele Grüße
    Profi58

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

3. Profi58

Profi58 Kbyte

Das Problem liegt doch nicht bei der Registrierung (die ist wohl in diesem Fall nicht nötig), sondern bei der Installation :confused:.

Hast Du eine Lösung?

Viele Grüße
    Profi58

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das ist doch wohl ein Registrierungsproblem, oder?

5. Profi58

Profi58 Kbyte

Nein, ist es nicht. Bei einer Registrierung muß (oder soll) ich bei der entsprechenden Softwarefirma Name, Adresse und eine Email-Adresse angeben, um weitere Informationen und Updates zu bekommen. Die Registrierung erfolgt meist erst nach der Installation des Produkts. Beispiel: Bei der Installation von Windows (egal welche Version), gebe ich während der Installation den CD-Key ein, und nach der Installation fragt Windows beim ersten Start, ob ich mich bei Microsoft registrieren lassen will.

Das Problem, das ich habe, betrifft die Freischaltung, denn mir fehlt der entsprechende Code (analog zum Windows-CD-Key). Wie dem auch sei, ich habe eine Anfrage an die PC Welt geschickt.

Viele Grüße
    Profi58

6. Hallo,

also ich habe das gleiche problem... entweder ich bin blind oder da stimmt was nicht. ich habe das heft 10/08 2 mal durchgeblättert habe aber keinen code gefunden. die installationsanleitung von seite 161 punkt 1 klappt nicht, da ich sofort nach einem code gefragt werde...

Attached Files:

7. tti

tti Hausmeisterin

Die Setup-Datei für Klicktel liegt im Hauptverzeichnis der DVD. Dort befindet sich auch eine setup.ini, die die Produktnummer enthält.
    Wird bei Ihnen die Nummer nicht automatisch bei der Installation übernommen, öffnen Sie die setup.ini mit einem Texteditor und kopieren Sie die Nummer (ProductGUID).

8. Profi58

Profi58 Kbyte

Das isses!!!

Kurz, prägnant und voll zutreffend - so sollte Service sein. Danke, tti, Du hast uns viel Ärger erspart. Wenn Du jetzt noch diesem Feuerfux beibringst, wie das zu laufen hat, bist Du für mich die Größte :bussi::bussi::bussi: !

Viele Grüße
    Profi58

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Du verwechselst da etwas!

Feuerfux ist kein Angestellter der PC Welt sondern ein Helfer hier, der hier zusätzlich ehrenamtlich als Moderator tätig ist.
    Er ist kein Support-Mitarbeiter.

MfG
    Rattiberta

10. Profi58

Profi58 Kbyte

Das muß er doch nicht sein. Als Moderator des PCW-Forums hat er aber eine besondere Stellung im Forum, und die sollte er meiner Meinung nach zu folgenden Dingen nutzen:

1. Auskünfte zur Sache an sich geben (so wie tti das vorgemacht hat).
    2. Glätten der Wogen bei ausufernden und unsachlichen Diskussionen

Was er nicht tun sollte, ist, eine Anfrage mit einem lapidaren Link auf eine Formseite beantworten, die dann noch nicht mal zutrifft (wie oben geschehen). Also bitte nicht so: :mod: Und damit wollen wir das Thema beenden und wieder lieb zueinander sein ;)

Viele Grüße
    Profi58

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hm, traf doch zu 100% zu. :grübel:

12. Profi58

Profi58 Kbyte

Dann lies Dir das noch mal genau durch und folge auch mal dem Feuerfuxschen Link. Ich hatte ein Problem mit einer Freischaltung, die ohne Nutzerregistrierung laufen soll (und tti hat das bestätigt), und Feuerfux schickte mich zur Registrierung. Das sind doch echt zwei Paar Schuhe!

Gib doch mal kund, was Du unter "Registrierung" verstehst! Ich kenne den Begriff als

a) Angabe persönlicher Daten bei einer Software- oder Hardwarefirma zum Erhalt weiterer Leistungen
    b) Eintrag programmspezifischer Informationen in die Registrierdatenbank von Windows

Viele Grüße
    Profi58

13. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Püh! Der Kollege hat Dich zu tti geschickt, die sich um Probleme mit den Heftvollversionen kümmert.
    Das war völlig korrekt und hat ja auch zur Problemlösung geführt.

E.O.D.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page