1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Klicktel Heft 10/2010

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by whouben, Sep 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whouben

whouben ROM

Klicktel lässt sich bei mir ohne Fehlermeldung installieren (XP), Inverssuche funktioniert allerdings bis auf ganz ganz wenige (bisher nur Eine) Nummern nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem?

2. tti

tti Hausmeisterin

Wenn die Besitzer der gesuchen Nummern der Inverssuche nicht zugestimmt haben, dann können Sie sie nicht finden.
    Das ist kein Fehler im Programm.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Dafür gibt es dann die klickIdent, die findet alle Einträge.

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Hat das was mit Zahnhygiene zu tun?

Ganz nebenbei: Ich habe heute das neue Heft bekommen! In Rekordzeit! So schnell ist es in den letzten zwei oder drei Jahren noch nie gekommen! Also wenn ich Zeit habe, werde ich mal Klicktel oder -dent ausprobieren!

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das ist doch das gleiche in "grün".
    und das heißt, wie tti bereits sagte, nur vom Anschlussinhaber freigegebene Einträge.

6. EBehrmann

Nein, klickIdent findet alle Einträge. Da das so in Deutschland nicht erlaubt ist, wird die CD aus der Schweiz versendet. Wenn man beides bestellt, Klicktel und klickIdent, dann werden die getrennt zugesandt, mit Abstand von ein paar Tagen, so dass offiziell kein Zusammenhang zwischen klickTel und klickIdent besteht. :D

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das klingt nicht "Datenschutz-koscher" und enthalte mich weiterer Kommentare.

8. EBehrmann

Rischtiiisch. Ist aber manchmal ganz nützlich. Z.B. wenn ich auf der Messe eine Kundenkarte bekomme und der Name unleserlich ist, die Telefonnummer kann man im Allgemeinen immer lesen.

Und zum Teil finde ich unseren Datenschutz auch übertrieben. Wenn etwas schon öffentlich ist (Telefonbuch), was ist dann noch schützenswert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page