1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Klingelton- Problem

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by akusei, Mar 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akusei

akusei Byte

Hi zusammen.
    Ich hab mir gestern gestern das Samsung SG- J150 gekauft. Dazu eine micro sd speicherkarte auf die ich per kartenleser ein paar mp3s kopiert habe. Ich wähle das Lied, das ich als klingelton einstellen möchte, aus dann gehe ich auf-> Optionen -> Einstellen als -> dann möchte ich eigentlich 1 Klingelton auswählen doch die option ist nicht auswählbar!(verdunkelt)
    die gewünschte mp3 ist 9080KB groß und auf dem internen speicher sind noch 12848KB frei. vom speicher her sollte es also keine probleme geben:confused:
    was mache ich falsch?

2. klingtone

klingtone ROM

ist vielleicht ein bißchen spät. aber bei samsungs auf die speicherkarte zugreifen ist irgendwie immer mit problemen behaftet. versuche zunächst mal einen ton aufs handy direkt zu ziehen. ansonsten dieses mal versuchen:

Zunächst die Speicherkarte im Handy formatieren, Ordner werden angelegt zB. "Music".
    Die Karte am Besten mit einem Kartenleser (Adapter SD auf MicroSD) an den PC anschließen und die Lieder in den "Music" Ordner kopieren (Format mp3).
    Das Verschieben/Kopieren von Musik innerhalb und zur Speicherkarte mit dem Handy ist gewöhnungsbedürfig, da zuerst kopiert/verschoben wird und dann nochmals beim Zielordner muss Hierhin aktiviert werden.

Falls ich noch helfen kann einfach melden.

3. rainman

rainman Kbyte

Noch eine Idee:
    Es könnte auch sein, dass das Handy Probleme mit der Samplingrate hat oder noch eine Möglichkeit, dass es vielleicht nicht mit einer variablen Bitrate umgehen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page