1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Klonen fehlgeschlagen...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BuRNHeLL, Apr 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BuRNHeLL

BuRNHeLL Byte

Hi Ho,

ich versuche mit einer MX440 über TV-Out das Bild zu klonen. Der PC erkennt auch, dass ein Fernseher angeschlossen ist, aber ich bekomme absolut auf keinem Kanal nen Bild....wie kann das sein?

2. TV-Out ist nicht Video Out, kann es sein, daß das Signal Ein Antennensignal ist und theoretisch über einen Sendersuchlauf beim Fernseher gefunden wird?

3. Hallo hatte das gleiche Probelm, das ich mit einem SVHS Kabel auf Scart kein Bild hatte...
    geh sicher das das Signal des Kabels nur in eine Richtung geht, nämlich in die des TV\'s (in).
    MfG

4. Profus

Profus Guest

Hi,

also nur noch mal so zwischendurch... TVTool hat bei meiner GeForceII MX 400 nie funktioniert. Aber schon die normale Klonen-Auswahl.
    Gruß
    Profus

5. BuRNHeLL

BuRNHeLL Byte

jep, auch das hab ich versucht. also der PC erkennt ja scheinbar auch, dass eine Verbindung besteht. Wenn ich das Kabel abziehe, kann ich "klonen" gar nicht erst anwählen. Sobald die Kabelverbindung besteht, kann ich es anwählen. Das macht mich ja gerade so wahnsinnig.

6. pinball

pinball Kbyte

Hast du mal versucht erst den Fernseher anzuschalten bevor du die Kabelverbindung herstellst und das klonen aktivierst?

MfG pinball

7. BuRNHeLL

BuRNHeLL Byte

Den Scart hab ich ja jetzt gar net mehr zwischen. S-VHS Eingang hat keiner meiner Fernseher. Aber ich geh jetzt innen Video In am Fernseher.....also nen Chinch. Wenn ich ne Playstation an den Anschluss anschliesse kriege ich auch Bild. Nur beim TV-Out nicht

8. IamJB

IamJB Kbyte

Hast du auch probiert ohne den Scart dazwischenzuschalten, vielleicht hast du die Möglichkeit einfach mal bei einem anderem Fernseher mit SVHS Eingang zu probieren.

Mfg Josef Brunner

9. BuRNHeLL

BuRNHeLL Byte

Erst mal thx an alle, aber mittlerweile glaube ich, ich bin selbst einfach zu blöd.
    hab das ganze mit nem anderen Kabel versucht, dann mit nem anderen Fernseher und mittlerweile schon mit ner ganz anderen Grafikkarte (MSI Geforce 3 Ti-200 64MB).
    Aber nix, ich kriege einfach kein Bild. Ich gehe jetzt aus der GF3 raus über S-VHS, dann Adapter auf Chinch und gehe in den Chinch Video IN vom Fernseher. Dann benutze ich das TV-Tool. Mit der alten Grafikkarte (ATI Rage Fury Pro) klappte bisher immer alles ohne Probleme.

10. IamJB

IamJB Kbyte

hallo,

ich bin wieder da :-)
    Hat sich das Problem gelöst? Noch ein kleiner Tip (oder Tipp???): Auf dem Fernseher sieht es überhaupt nicht sehr gut aus, wenn möglich nur für Multimedia (also DVD usw) verwenden. Standbilder sehen nicht sehr gut aus und man bekommt schnell Kopfweh.

Mfg Josef brunner

11. spooler

spooler Byte

Hallo Burnhell,
    wie lang ist den Dein Kabel? SVHS hat Probleme mit der Länge. Am besten sind Compositekabel die sich nur von der Abschirmung her zu normale Cinchkabel unterscheiden, die Du natürlich auch verwenden kannst. So, daß mit dem SCART-Adapter hat bei mir auch nicht funktioniert, seither gehe ich mit einem Cinch über den Video-IN. Da mein TV älter ist, läuft meine Stereoanlage auch über den Video. Sollte dies auch nicht funktionieren, mußt wahrscheinlich kann es nur an der Einstellung der Graka liegen -> gehe auf Desktop-rechte Mausklick-Eigenschaften-Einstellungen-Erweitert-im Menü "Anzeige" und den TV einschalten! So geht}s bei mir, ich hab ein Radeon 7500LE. Übrigens, wollt ich auch so eine wie Du, die hat aber im Testbericht bezüglich TV-Out sehr schlecht abgeschnitten...Ich hoffe sie ist trotzdem ihr Geld wert!
    Melde Dich ob}s geklappt hat.
    Tschau
    Stefan

12. BuRNHeLL

BuRNHeLL Byte

ich werde es mal versuchen. vielen Dank für den Tip.
    Wenn es nicht geht, melde ich mich hier noch mal...

13. Profus

Profus Guest

Hallo,

Ja, ein ganz normales Cinch-Kabel in den gelben Eingang von Deinen Scart-Adapter. Der muss auf In geschaltet sein, also in den Fernseher rein.

Mein SVHS-Kabel war damals auch ganz neu....

14. BuRNHeLL

BuRNHeLL Byte

Danke erst mal für die Hilfe an Josef Brunner.

Sooo, zu dem Chinch Kabel....also kann ich dafür nen ganz normales Chinch Kabel nehmen? also so eins, wie ich auch an der Stereoanlage habe?

Das S-VHS Kabel müsste aber eigentlich in Ordnung sein, das ist schliesslich brandneu.

15. Profus

Profus Guest

Hallo,

ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir lags am S-VHS-Kabel. Nachdem ich es ausgetauscht hatte funktionierte es. Geht es denn wenn Du ein Cinch-Kabel benutzt? Also den beiliegenden SVHS auf Cinch-Adapter benutzt und dann verbindest?

Gruß
    Profus

16. IamJB

IamJB Kbyte

ja schon, ich weiß es irgendwie auch nicht genau
    Du könntest auch mal bei Leadtek oder Nvidia selbst fragen.
    für heute kann ich leider keine Antworten mehr geben aber morgen bin ich wieder da

Mfg Josef Brunner
    noch einen schönen abend

17. BuRNHeLL

BuRNHeLL Byte

die Karte ist von Leadtek, aber der Grafikchip ist nen NVidia...also genau gesagt nen GF4 MX440.
    ich kann ja mal nach neueren Treibern schauen, aber sollten die auf der CD nicht wenigstens insoweit funktionieren, dass man ein Bild erhält?

18. IamJB

IamJB Kbyte

hast du schon nachgeschaut obs neuere gibt? denn manchmal sind die auf Cd schon wieder veraltet.
    (die GraKa ist doch von Nvidia oder)

Mfg Josef Brunner

19. BuRNHeLL

BuRNHeLL Byte

jep, die sind drauf. die karte selbst iss ja brandneu. hab die erst seit heute.

20. IamJB

IamJB Kbyte

Übrigens: hast du die neuesten Treiber installiert?

Mfg Josef Brunner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page