1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ebner Kurt

Ebner Kurt Byte

Ich habe mit Partition Commander 11 meine Hauptplatine meines Laptop auf ein Zusatzlaufwerk (300 GB) geklont.
    Alles lief gut.
    Ich konnte aber anschließend auf dieses Zusatzlaufwerk von meinem Laptop nicht mehr zugreifen.
    Was mache ich dann mit dem Zusatzlaufwerk und der geklonten Hauptplatine?
    Kann ich diese für eine Wiederherstellung verwenden?
    Oder habe ich etwas falsch gemacht?
    Für eine Information bin ich sehr dankbar.
    MfG Kurt Ebner

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hauptplatine klonen? :confused:
    Klonen einer Festplatte oder Partition dient dazu, den Umstieg von einem zu klein gewordenen Datenträger auf eine größere HD zu erleichtern und diese Große dann anstelle der kleinen zu nutzen.
    Ist die denn schon eingebaut?

4. Ebner Kurt

Ebner Kurt Byte

ch habe keine neue Festplatte eingebaut.
    Ich wollte meine ganze Hauptplatine (inkl. Betriebssystem) sichern.
    Das funktionierte ja auch.
    Aber das Problem ist, dass ich auf den Klon nicht zugreifen kann, weil ich für diese Externefestplatte kein Laufwerk auf meinem Laptop finde, obwohl diese im Gerätemanager angezeigt wird.
    Mit Commander 11 konnte ich diese formatieren, partitionieren, aber immer noch konnte ich kein LW finden. Inzwischen konnte ich dieses Problem mit Hilfe eines PC-Welt-Forumfreundes reparieren.
    Meine Frage bleibt aber, soll ich zur Sicherung meiner Hauptplatine klonen?
    Liebe Grüße Kurt

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page