1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Klopfen

Discussion in 'Audio' started by M1cha, Jul 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M1cha

M1cha Byte

Ich weiß. dieses Thema ist jetzt schon ziemlich alt, aber ich habe dasselbe Problem:
    3 -Mal Klopfen zwischendurch in sehr unregelmäßigen Zeitabständen, manchmal weniger, manchmal mehr.
    Ich denke vllt auch an einen Virus, aber ich kann leider nichts finden, vllt weiß ja doch jemand eine Lösung oder haben noch mehr dieses Problem?:confused:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Eben, sehr alt..

Hardware auflisten, Geräusch besser beschreiben...

3. M1cha

M1cha Byte

Also ich bin mir sicher, das es nichts mit der hardware zutun hat, weil ich auch schon Kopfhörer angeschlossen hab und es dort ebenso war.
    Sound ist onboard. Elitegroup K7S5A.
    Geräusch: Klock, Klock, Klock.

4. Manchmal ist die Lösung relativ einfach.
    Kann es vielleicht irgendein Programm im Hintergrund sein?
    Ein Messenger oder irgendetwas?

ICQ hat so sinnlose Funktionen, die dann auch gerne mal im Hintergrund auf einmal Sounds laufen lassen...
    Versuch doch einfach mal da überall die Sounds auszustellen oder darauf zu achten, ob etwas noch etwas anderes passiert, wenn es "klopft"

5. M1cha

M1cha Byte

Das Klopfen wird durch den ICQ-Client "QIP" erzeugt.
    Dieses Programm spielt jedesmal, wenn ein Benutzer in der Kontaktliste sich anmeldet(online geht) einen Ton ab(sndGlobal.wav).

Abstellen kann man dieses (nervige) Geräusch folgendermassen:
    1.) Im QIP-Fenster auf den Menü-Button gehen(der mit dem QIP-Symbol)
    2.) Optionen/Einstellungen
    3.) Töne
    4.) "Benutzer online!" aus der Liste auswählen
    5.) Den Button "Entfernen" drücken und das Fenster mit "OK" schließen.

Vielen Dank auch an Bartholomaeus, dem ich diesen Gedankenblitz zu verdanken habe.

:laola:

PS: Manchmal sind die Dinge ja so einfach :jump:
    Zum Schluss noch eine kurze Mitteilung an die Macher von QIP: :bitte: ersetzt in zukünftigen Versionen dieses nervtötende Geräuch durch ein anderes, was einen nicht so erschreckt!!
    Und noch an die jenigen die dachten, ein Virus sei die Ursache: ein Computer-Schädling würde bestimmt keine solch auffälligen Geräusche machen, da diese alles daran tun, unentdeckt zu bleiben :D

Last edited: Jul 19, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page