1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Klopfgeräusch aus den Lautsprechern

Discussion in 'Audio' started by Tacitus-XP, Dec 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tacitus-XP

Tacitus-XP Byte

Hallo,

mein kleines Problem ist folgendes: Meine beiden PC-Lautsprecher geben pausenlos ein relativ leises, dafür aber sehr störendes und stetiges Klopfgeräusch von sich. Bei meinem Headset ist das genauso. Ich weiß nicht, woran es liegt. Je lauter ich den Sound aufdrehe, desto lauter wird auch das Klopfen, bei geringer Lautstärke höre ich aber eben nicht ausreichend, sodass das Geräusch fast immer irgendwie stört.

Meine Soundkarte ist ein "C-Media AC97 Audio Device", eine Onboard-Karte. Wenn ich in der Lautstärkeregelung von Windows XP ganz links die Lautstärke ausschalte, ist das Klopfen komplett weg.

Woran das Problem liegt... ich habe keinen Schimmer. Hat jemand Rat? Ich freue mich über jeden Tipp!

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Stell mal Mikro input & Line in auf stumm.
    Villeicht hilft es ja

3. Tacitus-XP

Tacitus-XP Byte

Das ändert leider rein gar nichts...

4. Tacitus-XP

Tacitus-XP Byte

Hat sonst noch jemand eine Idee?

5. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Versuch mal auch CD in & AUX in stumm zu schalten.
    Mehr ideen hab ich auch nicht :(

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

7. Tacitus-XP

Tacitus-XP Byte

Es lag tatsächlich an dem Haken bei "CD-Player"... das Geräusch ist jetzt weg, vielen Dank :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page