1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kmail Mails in Thunderbird importieren

Discussion in 'Mail-Programme' started by Koxxer, Dec 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koxxer

Koxxer Byte

Hallo meine Frage wäre wie der Titel schon sagt, wie kann ich Mails von Kmail in Thunderbird importieren?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich kenne weder Kmail noch Thunderbird, aber:

Üblicherweise schaut man bei dem einen Programm nach den Export-Formaten und bei dem anderen nach den Import-Formaten.
    Wenn es da ein gemeinsames Format gibt, kann man es damit versuchen.

3. Koxxer

Koxxer Byte

nur um aufzuklären wie es geht falls es jmd anders wissen will (hab woanders hilfe gefunden)
    Da Kmail über keine Export funktion verfügt einfach fals das nicht der Fall is die mails in einen Ordner im Mbox format kopieren bzw verschieben. Diesen kann man einfach aus den versteckten dateien kopieren und bei thunderbird einfügen

4. tempranillo

tempranillo Guest

Vielleicht hätte es Sinn gemacht mal im Linux-Forum nachzufragen...

Übrigens, falls ganze Ordner exportiert werden sollen, geht das mit
    Ordner -> Ordner archivieren -> Archivformat
    ziemlich schmerzfrei.
    Aber das nur der guten Ordnung halber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page