1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KMComputer: Komplettangebote zu geizhals-Preisen?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Energize, Feb 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Energize

Energize Byte

Nachdem ich nun seit drei Tagen immer wieder nur weitergeleitet werde und keine zufriedenstellenden Antworten vom Kundenservice bekomme, möchte ich im Forum mal anfragen:

Ist es bei KMComputer möglich zu den geizhals-Preisen ein Komplettangebot (also die Gebühr für's Zusammenbauen) zu bekommen?

Sehr nervig fand ich auch, dass meine erste Email sofort an die nächste Filiale weitergeleitet wurde, anstelle von der Hauptzentrale bearbeitet zu werden. Denn die Filialen können keinen Versand anbieten, (und dieser ausdrücklich von mir in meiner Mail an die Hauptzentrale gewünscht).

So wurde meine Email nur mit "Bitte wenden Sie sich an die Hauptzentrale" mit Angabe der gleichen Adresse, wie sie in meiner weitegeleiteten Mail als Empfänger bereits angegeben war :rolleyes:

Nach einem Anruf und einer weiteren Mail meinerseits kümmert sich allerdings wieder nicht der normale Kundenservice der Hauptzentrale drum; ich soll stattdessen ERNEUT die gleiche Anfangsemail mit den Komponenten und Screenshots von dem Warenkorb an den Vertriebsleiter schicken.
    Allerdings stand in der Mail, dass Angebotspreise beim Komplettangebot nicht berücksichtigt werden könnten, ich aber dennoch Screenshots vom Warenkorb zusenden soll.

Seltsamerweise konnte mein erster Screenshot (jpeg) jedoch von Service nicht geöffnet werden und alle Emails kommen ohne Umlaute an.
    Im Anhang sehe ich außerdem, dass jede meiner Emails wohl ohne Umbrüche und teilweise ohne Leerzeichen bei km ankommt :eek:

Nach dem ganzen Aufwand, bin ich fast gewillt den Rechner doch woanders zu bestellen, zumal Km mit der Gebühr von 80-100€ (genaueres konnte mir bisher ja niemand sagen) wirklich teuer sind.

Bloß habe ich Bedenken im Falle eines Defekts, hwv hat bei geizhals für die Grantieabwicklung bei Komplettpcs schon so einige niederschlagende Bewertungen bekommen...und führt mehrere meiner Komponenten leider nicht :(

Last edited: Feb 4, 2012
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

> geizhals-Preise?
    Was verstehst DU darunter. Geizhals macht keine eigenen Preise, sondern recherchiert und listet nur Händler und deren Artikelpreise.

3. Energize

Energize Byte

Über Geizhals werden viele Produkte günstiger gelistet, auch wenn die Plattform die Preise natürlich nicht selber bestimmt. Sucht man die identischen Artikel über die jew. Shopsuche der einzelnen Händler, sind diese teurer.

bsp: ram
    für km mit 45.99 gelistet
    http://www.kmcomputer.de/item/0/0/0/113669/index.html

sucht man den artikel aber über geizhalst raus kostet er bei km nur 31,xx€
    http://geizhals.at/de/563816

und genau diese weiterleitungspreise will km bei einem komplettangebot nicht akzeptieren, obwohl ich diese einzeln herausgesucht und per screenshot dokumentiert habe.

jetzt verständlich?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Yepp, warum nicht gleich so? :)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die höheren Preise können Absicht sein, wenn der Preis des Zusammenbaus nicht kostendeckend ist.
    Wenn man die Teile anliefert, die man woanders günstiger gekauft hat, wird der Zusammenbau wohl auch teurer, wenn sie ihn überhaupt durchführen wollen. Wer gibt schon gerne für fremde Teile Gewährleistung....

6. Energize

Energize Byte

Zwar wurde in der heutigen Mail von km überhaupt nicht auf meine Fragen eingegangen, aber ich gehe mal davon aus, dass diese damit verneinend beantwortet würden :rolleyes:

Listenpreise der Komponenten über die Weiterleitung: 579€
    Komplettangebot für die gleichen Komponenten inkl Zusammenbau 735,00€ zzgl. Versandkosten

Da ich bestimmt keine 156€ alleine für den Zusammenbau zahle, bestelle ich wahrscheinlich die Komponenten so und baue den PC selber zusammen...
    Habe zwar keine Ahnung aber für das Geld habe ich einen ordentlichen 'Stundenlohn' und kann mich in Ruhe mit diversen Anleitungen auseinandersetzen.

Ich vermute auch, dass wenn ich die Komponenten bei km bestellen würde, zur nächsten Filiale bringen würde, wäre der Zusammenbau auch nicht günstiger und wahrscheinlich hätte ich keine Garantie drauf, obwohl die Komponenten ebenfalls von km stammen würden.

Also falls sich irgendwer die gleiche Frage wie in meinem Anfangsposting gestellt hat: Nein, es geht nicht.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich würde sagen: Such dir einen anderen Händler, ggf. einen direkt vor Ort.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und bei Fragen kannst du dich ja auch noch an uns wenden! :)

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page