1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knacken bei Musik;zu geringer Benchmark

Discussion in 'Hardware allgemein' started by okocha1337, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem PC. Er ist jetzt fast ein Jahr alt und läuft seit längerer Zeit nicht mehr so wie ich es gern hätte. Beim Musik hören oder anderen Tonwiedergaben entsteht ein knacken wenn ich scrolle oder Bilder vergrößer/verkleiner. Bei Spielen tritt dies in letzter Zeit auch häufiger auf zB. Fifa 09... Gestern habe ich dann auf Rat eines Freundes mal einen Benchmarktest gemacht. Das Ergebnis viel aber wie erwartet schlecht aus 4760 3D Marks. Mein Freund hat ungefähr den gleichen PC und hat ca 12k.
    Da stimmt doch dann irgendwas nicht. also hab ich mal meine Grafikkarte genommen und bei meiem Freund eingebaut. Siehe da das gleiche Knacken.
    Das war vor 3Wochen. Also hatte ich meine Grafikkarte (GeForce 8800gt 512mb) zu Alternate geschickt. Deren Test ergaben das die Grafikkarte aber ganz sei.
    Ich weiß jetzt nicht mehr weiter könnt ihr mir vll helfen.
    Ich hab noch vieles weiteres Versucht doch geholfen hattes nichtwie zB. Soundkarte raus und nur Onboardsoundkarte, neu aufsetzen des PC, XP aufgespielt, Treiber aktualisiert(auch chipsatz...)

Hier mein System:
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium (64 Bit)

CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)

Motherboard Name Gigabyte GA-P35-DS3 (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)

Motherboard Chipsatz Intel Bearlake P35

2x 1GB DDR2-80 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-5-5-18 @ 400 MHz) (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)

BIOS Typ Award Modular (07/10/08)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)

Soundkarte Realtek ALC885/889A/890 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller

Netzwerkkarte D-Link DWA-547 RangeBooster N650 Desktop Adapter (192. [ TRIAL VERSION ])

Netzwerkkarte Realtek RTL8168/8111-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5

wenn noch was fehlt sagt bescheid, das ist nämlich mein erster Forumeintrag

Mit freundlichen Grüßen

Okocha1337

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page