1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knacken durch DSL Modem!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Klix, Jan 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klix

Klix ROM

Gestern habe ich ein T-DSL Modem der Telkom angeschlossen, da ich Internetsharing betreiben will, was mit meiner FritzCard DSL nicht ohne einen immer laufenden Rechner funktioniert.
    sobald ich daas Modem dann angeschlossen habe, bakam ich ein knacken in der Telefonleitung zu hören, mal lauter mal etwas schwächer.
    Zuerst dachte ich es könnte am Modem liegen, als ich heute allerdings ein anderes T-DSL Modem der neueren Generation angeschlossen hatte und ich wieder das knacken bekam, ist ja eigentlich klar, dass es anscheoinend nichts mit dem Modem zu tun haben kann. Seltsam ist auch, dass ich so ein Problem mit der FritzCard nicht habe.

Ich habe schon in anderen Foren um Hilfe gebeten, aber da mir dort auch nicht weitergeholfen werden konnte, wollte ich mich auch noch an euch wenden, um zu sehen, ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Vielen Dank schoma

Klix

2. mudie

mudie Halbes Megabyte

evtl. ist der Splitter defekt !?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page